Diese Startups sind bei «Die Höhle der Löwen Schweiz» dabei

Please login or
register
18.04.2019
Die "Löwen"

Am 21. Mai wird die erste Folge der Gründershow «Die Höhle der Löwen Schweiz» auf TV24 ausgestrahlt. 42 Startups aus der ganzen Deutschschweiz werden den fünf Investoren ihre Geschäftsmodelle präsentieren. Die Startupticker-Redaktion hat sich die Liste angeschaut.

Die Sendung «Höhle der Löwen», in der Startups fünf Investoren – den Löwen – von ihrer Geschäftsidee zu überzeugen versuchen, ist weltweit ein Quotenhit. Ist ein Löwe von dem Produkt überzeugt, investiert er neben privatem Kapital, sein Know-how und Kontakte in das Startup. Im Gegenzug erhält er Geschäftsanteile. Die Schweizer Löwen sind Roland Brack, Anja Graf, Bettina Hein, Jürg Marquard und Tobias Reichmuth.

Nun hat TV24 die Namen der 42 Startups bekannt gegeben, die in der ersten Staffel mit dabei sind. Vertreten sind Startups aus der ganzen Deutschschweiz, Reifegrad und Marktpotenzial variieren jeweils stark. Neben jungen Startups, die Nischenprodukte für Liebhaber wie Luxus-Handtaschen aus Äpfeln oder eine Vorrichtung zur Rückenpflege entwickeln, sind auch reife Startups wie Vatorex, My Camper, Appentura oder Cancelled.ch oder Tech-Startups wie Neon und Mitipi mit dabei. Eine vollständige Auflistung der teilnehmenden Startups findet sich hier.

Premiere feiert «Die Höhle der Löwen Schweiz» am 21. Mai auf TV24. Die erste Staffel beinhaltet sieben Folgen à je 110 Minuten.

(SOK/ Press Release)

1Comments

Michèle Stadelmann @ 28.05.2019 22:28

Achtung... habe am 28.05.2019 die Sendung gesehen und war ein bisschen verärgert bzw. auch enttäuscht. Ich war vor ca. 4 Jahren in Südafrika/Botswana und Freunde die ich dort besucht habe (Afrikaner) hatten schon damals diese heute vorgestellten "Tütenhüter"!!! Die sahen genau gleich aus!!! Für mich definitiv keine neue Erfindung, eher Kopie da es genau das gleiche Produkt schon gibt. Es ist wirklich genau gleich!!!

rss