Wachstum und Mandatszuwachs für TRANSLATION-PROBST

Please login or
register
25.04.2014

Die TRANSLATION-PROBST AG verzeichnet ein erneutes Umsatzplus: Das Winterthurer Übersetzungsbüro steigerte seinen Umsatz im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahresquartal um 25 Prozent. TRANSLATION PROBST zählt unterdessen 2000 Unternehmen zu ihren Kunden.

Roman Probst begann im April 2005 mit einer Idee, die vier Monate später von der Standortförderung Winterthur mit einer Innovationsauszeichnung honoriert wurde. Mittlerweile hat der CEO mehrere Auszeichnungen erhalten.

Heute beschäftigt die TRANSLATION-PROBST AG 17 Festangestellte und hat über 300 Fachübersetzer aus verschiedensten Fachgebieten und Sprachkombinationen unter Vertrag. Die TRANSLATION-PROBST AG zählt 2000 Unternehmen zu ihren Kunden – darunter Google, Migros, ABB oder Schindler. Neu hinzugekommen ist die RICOH SCHWEIZ AG: Sie hat ihr Kundenmagazin ins Französische (Zielmarkt Romandie) und ins Italienische (Zielmarkt Tessin) übersetzen lassen. Danach übergab sie das gesamte Übersetzungsmandat an die TRANSLATION-PROBST AG.

Consumer Insight und Sprachkultur kennen
Ein wichtiger Erfolgsfaktor der TRANSLATION-PROBST AG besteht darin, Texte und Übersetzungen so zu formulieren, dass diese nicht nur die Botschaft vermitteln, sondern auch die Zielkunden, deren Bedürfnisse (= Consumer Insights) und deren Sprachkultur kennen. «Beim Texten und Übersetzen überlegen wir uns immer, wie wir die Lösungen unseres Kunden für die Probleme der Endkonsumenten mithilfe einer treffenden Botschaft transportieren können. Dabei untersuchen wir, in welchem kulturellen und sprachlichen Umfeld sich die Endkonsumenten befinden, in welchen Lebensverhältnissen sie leben und für welche Werte sie stehen», erklärt Roman Probst das Vorgehen beim Texten und Übersetzen. Diese Faktoren beeinflussen die Text- und Übersetzungsresultate in der Weise, dass diese in einer seriösen, technischen Tonalität oder einer frechen, verspielten Tonart gehalten sind.

0Comments

More news about

Translation Probst

rss