APG|SGA und bluu: Sauberer Start des «Nurture»-Programms

Please login or
register
12.10.2021
Erstes Unternehmen profitiert vom Förderprogramm «Nurture»

Die Allgemeine Plakatgesellschaft APG|SGA hat das erste Startup im Rahmen des Förderprogrammes «Nurture» unterstützt. Das Jungunternehmen bluu konnte eine breite Aussenwerbungs-Kampagne umsetzen.

Im Rahmen des neu auch in der Schweiz umgesetzten Startup-Förderprogrammes «Nurture» erhalten ausgewählte Jungunternehmen Mentoring in den Bereichen Marketing und Aussenwerbung. Als erstes hat das Zürcher Unternehmen bluu mit dem gleichnamigen Waschmittel in Streifenform mit dem APG|SGA «Nurture-Team» eine Kampagne umgesetzt.

Bluu hat sein Produkt mit einer Aussenwerbekampagne in Winterthur während einer Woche auf Rail ePanels, City ePanels undRail eBoards beworben. Dazu kamen Mobile Advertising und eine Sampling-Aktion am Bahnhof. Bluu-Mitgründer Marko Vidmar: «Durch die Kombination konnten wir unsere Brand Awareness steigern».

Startups könne sich direkt bei «Nurture» bewerben, um vom Förderangebot zu profitieren und den Bekanntheitsgrad ihrer Marken zu steigern. Zu den Voraussetzungen meint Marc Eberhart, Leiter des Programms: «Die Unternehmen sollten noch nicht älter als fünf Jahre sein und mit ihrem Produkt ein nationales Publikum ansprechen wollen». Nach der Feuertaufe mit bluu laufen bereits Gespräche mit  weiteren Startups 

Und ebenfalls gut zu wissen: APG|SGA will mit diesem Förderprogramm auch Startups mit kleinen Werbebudgets ansprechen. Denn der Betrag, den das Unternehmen beim führenden Aussenwerber der Schweiz investiert, wird verdoppelt und so die Werbemöglichkeiten erweitert. Oder umgekehrt: Die ausgewählten Startups profitieren von 50 Prozent Ermässigung auf die APG|SGA-Angebote.

(FR)

0Comments

rss