Amazee schliesst - Amazee Labs floriert

Please login or
register
07.10.2011

Bekannt ist Amazee vor allem durch seine soziale Plattform. Doch schon seit einiger Zeit lief die Agentur des Unternehmens, die Webseiten und Community Lösungen für Kunden entwickelt, besser. Jetzt zieht das Start-up die Konsequenz und konzentriert sich auf Amazee Labs.

Die Liste der Referenzprojekte von Amazee Labs ist eindrücklich. Die Agentur hat zum Beispiel für das Schweizer Fernsehen das Projekt Bundesplatz entwickelt. Im September hat das Team die Webseite der Osec neu lanciert. Weitere Kunden sind Swissre, KPMG und ABB. Das neunköpfige Team hat alle Hände voll zu tun und soll deswegen um zwei weitere Entwickler ausgebaut werden.

Die gute Auftragslage bei Amazee Labs hat allerdings einen Nachteil. Um die soziale Plattform Amazee konnte sich das Team in letzter Zeit nur noch wenig kümmern. Gleichzeitig sind im Internet viele andere Möglichkeiten entstanden, sich in Gruppen zusammenzuschliessen, Spenden zu sammeln und andere Aktivitäten zu entfalten, die auch auf Amazee möglich sind. Die Konkurrenzangebote schlugen sich auch auf den ökonomischen Erfolg der Plattform nieder. Mitgründerin Dania Gerhard sagt: Unsere Ambition war, dass Amazee.com finanziell selbstragend ist und nicht durch Agenturleistungen quersubventioniert werden muss – und dies war nicht der Fall.“ Nun zieht das Team die Konsequenz: Amazee wird am 23. Dezember abgeschaltet.

0Comments

More news about

Amazee Labs AG

Company profiles on startup.ch

Amazee Labs AG

rss