500'000 Franken Startkapital und Know-how

Please login or
register
15.09.2011
Bis Ende September können sich potenzielle Unternehmensgründer sowie Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer für den Startup-Award 2012 der Solothurner W.A. de Vigier Stiftung bewerben.

Mit einer halben Million Franken unterstützt die W.A. de Vigier Stiftung jedes Jahr direkt junge Unternehmerinnen und Unternehmer. Erstmals wurde der bekannteste und höchst dotierte Gründer- und Jungunternehmerpreis der Schweiz im Jahre 1989 verliehen. Die Sitftung selber kann nächstes Jahr ihr 25-Jahr-Jubiläum feiern. All jene Firmengründer und Jungunternehmer, die nächstes Jahr einen der mit je 100'000 Franken dotierten Hauptpreise gewinnen wollen, müssen sich beeilen. Die Bewerbungsfirst für den Award 2012 läuft Ende September 2011 ab.

 

Übrigens: Die Preisträgerinnen und Preisträger profitieren nicht nur vom Startkapital von je 100'000 Franken, sondern von einem Netzwerk von Persönlichkeiten aus Forschung, Wirtschaft,  Verwaltung und Politiik.. Für alle ehemaligen Gewinner und Finalisten (Nominées) organisiert Jean-Pierre Vuilleumier, Geschäftsführer der W.A. de Vigier-Stiftung, mehrmals im Jahr Netzwerk-Treffen mit Workshops, die jeweils auf reges Interesse stossen (siehe Bild). Dies war erst letzte Woche der Fall. So referierte Christoph Kohler, Partner von Avenir Consulting, wie Startups die richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden. Und Beat Speck von der Anwaltskanzlei Wenger & Vieli machte den jungen CEOs klar, auf was bei den Anstellungsgesprächen geachtet werden muss, und was die gesetzlichen Pflichten eines Arbeitgebers sind.

0Comments

rss