Venture Capital Transaktionen

Date

04.04.2024 13:00 - 17:15

Location

Paulus Akademie Pfingstweidstrasse 28, 8005 Zürich

Register

Follow this Link

Erfahrene Exponenten aus der Rechtspraxis beleuchten mit Praxisbezug brennende Themen wie «Das Start-up in Schieflage» oder «Convertible Loans - Alternative in schwierigen Zeiten?». Prominente Industrievertreter sprechen zu aktuellen Themen wie «Startup Valuation» oder «Wachstumsschmerzen trotz Finanzierungsspritzen».

Auch wenn im Jahr 2023 Venture Capital-Investitionen in der Schweiz rückgängig waren, sind Venture Capital und die Förderung von (Jung-)Unternehmertum immer noch «in» und prägen auch die (politischen) Agenden – wenn auch mit neuen Vorzeichen. Insbesondere diese aktuellen Entwicklungen stehen im Fokus dieses Workshops.

Ziel des Workshops: im Venture Capital Bereich tätigen Personen (sei es in einer Kanzlei, In-house oder in der Industrie) einen umfassenden Einblick in aktuelle Venture Capital-Themen sowie diesbezügliche Handlungsempfehlungen zu geben.

rss