Zürcher bitvoodoo schliesst sich mit deutscher Communardo zusammen

Please login or
register
03.11.2023
symbolic picture virtual team

Die Schweizer bitvoodoo ist als Projektfirma und App-Entwickler im Bereich der Collaborative Workplace Solutions tätig. Ganz ähnlich ist Communardo positioniert. Die beiden IT-Firmen fusionieren nun unter dem Dach der Communardo Group. Gemeinsam will man zum führenden Anbieter von Lösungen rund um das moderne Arbeiten am digitalen Arbeitsplatz im DACH-Markt werden.

Sowohl bitvoodoo in der Schweiz als auch Communardo in Deutschland und Österreich haben sich als wichtige Akteure etabliert und sind dort als führende Anbieter von Atlassian Services bekannt. Atlassian ist ein global führender Anbieter von Softwarelösungen für das Projektmanagement und die Softwareentwicklung. Zudem betreibt das australische Unternehmen einen Marktplatz für Apps. Hier sind sowohl bitvoodoo mit 20 Apps als auch Communardo vertreten. Die Communardo Group plant weiter auf die Synergie zwischen Projekt- und App-Geschäft zu setzen, um schlagkräftige Lösungen für modernes Arbeiten auf Basis der Atlassian Plattform anbieten zu können.

Lokale Teams und Ansprechpersonen bleiben bestehen, um den persönlichen Service, für den sowohl bitvoodoo als auch Communardo bekannt sind, zu erhalten. Die Kunden können als Ergebnis dieses Zusammenschlusses ein noch effizienteres und robusteres Serviceangebot erwarten.

Die Zürcher bitvoodoo ag wurde im Jahr 2008 gegründet, hat ihren Sitz in Zürich und einenm Ableger in Renens VD und ein Entwicklungszentrum in Ilmenau (D) mit insgesamt 50 Mitarbeitenden. Über die Fusion mit bitvoodoo hinaus, soll die Communardo Group weiter wachsen. Geplant ist, das Team mit über 50 zusätzlichen Expertinnen und Experten für moderne Arbeitslösungen rund um den digitalen Arbeitsplatz zu erweitern.

(Press release / SK)

0Comments

rss