Zentralschweiz fördert Startups

Please login or
register
22.12.2014

In der Zentralschweiz sollen noch mehr junge Leute den Schritt in die Selbstständigkeit wagen. An der Hochschule Luzern – Wirtschaft sowie Technik & Architektur ist deshalb das Programm Smart-up» ins Leben gerufen worden.

Smart-up bietet Arbeitsplätze für Studierende der Hochschule Luzern an, die planen, eine Unternehmung zu gründen oder dies bereits getan haben. Diese Arbeitsplätze befinden sich an der Zentralstrasse 9 im Eingangsbereich der Hochschule für Wirtschaft, direkt beim Bahnhof Luzern. Das flexible Raumkonzept ermöglicht die Bereitstellung von individuell angepassten Arbeitsplätzen mit moderner Ausstattung. Zudem wird in Luzern eine optimale Sichtbarkeit der verschiedenen Start-up-Projekte auf einem Grossbildschirm sowie eine greifbare Präsenz dank der Verglasung der Büros angeboten.

An der Ebenaustrasse 20 in Horw, im Gebiet der Hochschule für Technik und Architektur  wird ein ähnliches Konzept angeboten. Dabei stehen sieben Räume für Einzelnutzung sowie als Co-Working-Space zur Verfügung, je nach Bedürfnis. Im selben Gebäude befindet sich zudem das ITZ – Innovations-Transfer Zentralschweiz.

0Comments

rss