Wikio Group wird zu ebuzzing

Please login or
register
31.08.2011
Ausgestattet mit frischem Kapital in Höhe von $ 25 Millionen will ebuzzing die führende Social Media Vermarktungsplattform in Europa werden. Erst im letzten Mai fusionierte das ursprünglich französische Unternehmen über eine Aktientausch mit dem Basler Start-up Trigami.

Wikio Group, eine führende Social Media Gruppe in Europa, übernimmt den Namen ihrer Social Media Vermarktungsplattform - ebuzzing. “Ebuzzing boomt und generiert etwa 70% des Gruppenumsatzes. Mit der Übernahme des Namens unterstreichen wir unseren Fokus und die Ernsthaftigkeit die führende Social Media Vermarktungsplattform in Europa zu werden, erklärt Pierre Chappaz, CEO Wikio. 
 
Ebuzzing verbreitet Markeninhalte über soziale Medien, dies in Form von Video Werbung oder Blog Berichten im Social Web. Zu ihren Kunden zählen mehr als 2000 internationale und regionale Brands. Ebuzzing betreibt dazu mit Overblog auch eine der größten eigenen Blogging Plattformen in Europa. Gemäss Comscore erreichte ebuzzing im August 2011 bereits 28.5 Millionen Unique User und profitiert stark vom google Panda update welches soziale Inhalte aktiv für die Internet Nutzer erreichbar macht.
 
In einer neuen Version der Ebuzzing Website werden  bis Oktober 2011 viele kostenfreie BtoB Social Media Tools integriert sein um den bestmöglichen Nutzen für unsere Kunden (Buzz Analysen, Einfluss Analysen) zu erzielen.
Ebuzzing ist stark wachsend und beschäftigt derzeit ein Team von über 160 Mitarbeitern mit Standorten in Luxemburg, London, Paris, Toulouse, Hamburg, Düsseldorf, Basel, Mailand, Rom und Madrid.
 
Eine $25 Million Finanzierungsrunde
Ebuzzing verkündet eine neue Serie B Runde von $25 Millionen. Eingebracht von GIMV, einem führenden Venture Capital Fund, sowie von den bereits existierenden Investoren Lightspeed, Gemini, Solorun und Pierre Chappaz.
“Dies gibt uns die Möglichkeit, das Wachstum von Ebuzzing in Europa massiv zu beschleunigen“ kommentiert Pierre Chappaz. Das Unternehmen hat in Rekord-geschwindigkeit eine Serie von 8 Mergers und Übernahmen erfolgreich abgeschlossen. Zuletzt kam im Juni 2011 Trigami dazu, die führende Social Media Vermarktungsplattform im deutschsprachigen Raum. „Mit unseren neuen finanziellen Ressourcen haben wir nun die Möglichkeit, weitere M&A Ziele zu verfolgen und im europäischen Social Media Advertising Markt weiter stürmisch zu wachsen“ sagt der CEO.

0Comments

rss