Who is who der digitalen Schweiz

Please login or
register
26.09.2019
Digitalsierung

Die Bilanz, die Handelszeitung und Le Temps haben mit Unterstützung von Digital Switzerland eine Liste mit 100 »digital shapers» publiziert. Darunter befinden sich auch viele Gründer.

Bei der heute erschienen vierten Ausgabe der «digital shapers» kreierten die Macher eine neue Kategorie: die Hall of Fame. Dorthin habe es jene geschafft, welche die Jury schon dreimal unter die 100 einflussreichsten Treiber der digitalen Transformation gewählt hat: Unter ihnen Avaloq-Gründer Francisco Fernandez, Investor Klaus Hommels oder der Robotik-Pionier Roland Siegwart.

Die anderen 100 Persönlichkeiten wurden zehn Kategorien eingeteilt: Transformers, Investors, Corporates, Thinkers, Blockchainers, Scalers, Politicians&Administrators, Drone Acrobats, Mentors und Data Miners.

Viele Nennungen sind erwartbar: Nextthink-CEO Pedro Bados gehört selbstverständlich zu den wichtigsten «Scalers»; genauso wie Swisscom-Mann Roger Wüthrich-Hasenböhler ein wichtiger Corporate-Vertreter ist. Platz in der Liste haben aber auch Personen gefunden, mit denen man nicht unbedingt gerechnet hätte: Zum Beispiel Cleantech-Unternehmer Jan Wurzbacher oder Bundeskanzler Walter Thurnherr.

 (jd)

0Comments

rss