UMB übernimmt ubitec und meshTec

Please login or
register
03.05.2021
Symbolbild Puzzle

Ubitec entwickelt Software für Kunden aus der Finanzindustrie wie die Baloise Bank. MeshTec verfügt über grosses Spezialistenwissen in Sachen Cloud. Nun hat der Schweizer IT-Dienstleister UMB die beiden Startups akquiriert.

Ubitec, 2018 gegründet, beschäftigt 45 Mitarbeiter und verfügt neben dem Zürcher Hauptsitz über eine Niederlassung in Vietnam. Das Unternehmen entwickelt Individualsoftware und hat daneben Produkte im Angebot wie eine Lösung zur Authentifizierung oder für einen Kundenchat.  

Damit das Team von ubitec auch künftig sein volles Potenzial entfalten kann, wird das gesamte Management in die Führung von UMB eingebunden. Dazu ubitec-Gründer Patrick Brazzale: «Durch den Zusammenschluss erhalten wir die Chance, unser Angebot zu skalieren und zu erweitern. Wir können unsere Lösungen einfacher aus der Cloud anbieten und so auch neue Märkte erschliessen. So bleibt uns mehr Zeit für unser Kerngeschäft und um unsere Produkte und Dienstleistungen, wie zum Beispiel unsere Anwendungen zur digitalen Identifikation, elektronischen Signatur, Conversational Business und Open Banking, weiter voranzutreiben.»

Neben ubitec hat UMB auch meshTec übernommen. Das kleine Team bringt fundiertes Know-how bei Cloud-Brückentechnologien und Cloud Native mit. «Mit der Verstärkung durch ubitec und meshTec bauen wir unser Angebot über das angestammte Portfolio hinaus weiter massiv in Richtung Business-Transformation aus», sagt Matthias Keller, CEO und Inhaber von UMB. Matthias Keller übernahm 2012 als Hauptaktionär UMB. Das Unternehmen entstand damals aus dem Zusammenschluss von Paninfo und der UMB Consulting. Seitdem entwickeln Keller und sein Team UMB zum führenden Schweizer Anbieter für Business- und Technologie-Transformation. 

(Press release / SK)

0Comments

rss