TOASTED verlost Messestand an Startupfair

Please login or
register
20.08.2013

Das Jugendportal TOASTED begleitet Jugendliche und junge Erwachsene auf dem Weg ins Erwachsenwerden. Die Gründung einer eigenen Firma ist auch eines der Themen. Für die Startupfair verlost die Plattform einen Messestand. Bewerbungsschluss ist der 6. September 2013.

Das Jugendportal TOASTED beteiligt sich aktiv an der Startupfair und verlost als Medienpartner einen Messestand im Wert von 2‘500  Franken an das ausgefallenste und innovativste Startup. Zum Wettbewerb zugelassen sind nicht nur bestehende, bereits aktive Startups, sondern auch Projekte, die sich erst in der Planung  oder für die erst eine Idee besteht.

Bewerbungen sind elektronisch per E-Mail bis 6. September 2013 einzusenden an redaktion@toasted.ch mit dem Stichwort "startup". Benötigte Informationen: Name des Startups/Bewerbers; Rechtsform; Branche; Kurzbeschrieb der Grundidee; aktueller Status (Bestehend, in Planung etc.).

Auf dem Onlineportal werden Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 12 bis 30 Jahren begleitet. «Nachdem wir unser grosses Studentennetzwerk in den letzten vier Jahren erfolgreich aufbauen konnten, ist der logische Schritt die junge Generation abzuholen und auf diesem spannenden Lebensabschnitt zu begleiten», sagt der 31-jährige Geschäftsführer des Jugendportals TOAESTED Philipp Bareth.

Neben der redaktionellen Unterstützung der Zielgruppe in Ausbildungsfragen und Freizeit schneidet das Jugendportal die Inhalte voll und ganz auf die Interessen des einzelnen Users zu. So trifft der User durch die neuartige Technik des Behavior-Targetings nur die Artikel auf TOASTED an, welche ihn auch wirklich interessieren. Dem User werden aufgrund seines Klickverhaltens nämlich die Themenschwerpunkte angezeigt, welche ihn besonders interessieren. Parallel dazu ist das System so aufgebaut, dass der User durch tägliche Interaktionen auf dem Jugendportal automatisch Punkte sammelt. Der innovative Mechanismus erlaubt dem User, anschliessend im Gamebereich seine Credits zu vervielfachen und in einem Auktions-Verfahren (ähnlich wie eBay & Co) gegen trendige Goodies einzutauschen.

Mehr Infos: www.toasted.ch

0Comments

rss