SwissUpstart unterstützt Menschen mit innovativen Social Business-Ideen

Please login or
register
13.08.2013

SwissUpStart lanciert einen Wettbewerb mit integriertem Förderprogramm, das innovativen Social Business-Ideen mit einem Social Business-Plan zum Erfolg verhilft.

An Menschen, die eine innovative Idee haben, um ein bestimmtes soziales Problem zu verhindern oder zu lösen und die Netzwerke sowie Geld für die Umsetzung dieser Idee suchen, richtet sich der Wettbewerb für Social Business der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW auf www.socialbusinessplan.ch.

Es herrscht Aufbruchsstimmung im sozialen Sektor: soziale Probleme sollen mit Hilfe innovativ-unternehmerischen Denkens und Handelns gelöst werden. Es wird darüber geschrieben, debattiert und diskutiert. Doch der Trend macht innovative Sozialunternehmen nicht von allein erfolgreich. Der Wettbewerb swissUpstart der FHNW bietet ihnen nun gezielte Unterstützung mit Hilfe eines systematischen Vorgehens, das soziale und wirtschaftliche Aspekte gleichermassen berücksichtigt.

Im Rahmen des Wettbewerbs von swissUpstart der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW werden innovative Social Business-Ideen in einen fixfertigen Social Business-Plan umgesetzt. Besonders gute Social Business-Pläne werden mit einem Preisgeld von CHF 20‘000 prämiert.

Die Wettbewerbsteilnehmenden werden unterstützt mit:

  • inspirierender Infrastruktur (Geschäftsräume mit Neuunternehmenden aus anderen Förderbereichen)
  • Fach- und Persönlichkeitscoaching
  • Kontakt zu Sponsoren

Zudem besteht die Möglichkeit, den neun Monate dauernden Wettbewerbsprozess und den komplett ausgearbeiteten Social Business-Plan als Certificate of Advanced Studies CAS-Weiterbildung mit Zertifikat anerkennen zu lassen.

Der Start erfolgt am 1. Oktober 2013; eine frühzeitige Onlineanmeldung auf www.socialbusinessplan.ch ist erforderlich.

0Comments

rss