Swiss Economic Forum: Anmeldeplattform eröffnet

Please login or
register
16.01.2014

Am 5. Juni 2014 wird Bundespräsident Didier Burkhalter das 16. Swiss Economic Forum in Interlaken eröffnen. An der führenden Schweizer Wirtschaftsveranstaltung treffen sich 1350 CEOs und Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft und diskutieren während zwei Tagen das Konferenzthema «The Big Shift – erkennen, einschätzen und agieren».

Die politische Landschaft in der Schweiz wird sich in den kommenden fünf Jahren markant verändern. Unsere Kinder werden Berufe ausüben, die es heute noch gar nicht gibt. Machtzentren werden sich verschieben und neue Technologien werden unser Leben radikal verändern. «Die Veränderung kommt – doch sind wir bereit dafür?», fragen sich Stefan Linder und Peter Stähli, Gründer und CEOs des Swiss Economic Forum und lancieren damit das Konferenzthema «The Big Shift – erkennen, einschätzen und agieren». Während zwei Tagen diskutieren über 1350 profilierte, internationale und nationale Persönlichkeiten am 5. und 6. Juni 2014 den Wandel in Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Gesellschaft und Medien.

Hochkarätige Referenten
Das Swiss Economic Forum kann auch in diesem Jahr mit hochkarätigen Referentinnen und Referenten aus der ganzen Welt aufwarten. Eröffnet wird die Veranstaltung vom Bundespräsidenten Didier Burkhalter. Weitere Referenten sind u.a.: Prof. Dr. Clemens Fuest, Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung, Ursula M. Burns, Chairman und CEO von Xerox, Margarita Louis-Dreyfus, VRP der Louis-Dreyfus Holding B.V., einem der weltweit grössten Aggrarrohstoffhandelskonzerne, John David Podesta vom «Center for American Progress», der Jungunternehmer Alain Chuard, Co-Gründer und CEO von Wildfire sowie Ulrich Spiesshofer, CEO und Vorsitzender der Konzernleitung von ABB.

Im beliebten Programmpunkt SEF.360° äussern sich die erfolgreichen Schweizer Unternehmer Peter Spuhler (Stadler Rail Group) und Daniel Bloch (Chocolats Camiller Bloch SA) zu ihren Erfolgsfaktoren und zeigen auf, wie sie in ihren Branchen Akzente setzen und mit frischen Ideen neue Märkte erobern.

Anmeldeplattform eröffnet
Am Swiss Economic Forum treffen sich jedes Jahr führende und zukunftsorientierte Unternehmerinnen und Unternehmer aus der ganzen Schweiz. Die Teilnahmeplätze für das Swiss Economic Forum sind auf 1350 Personen limtiert. Ist die Nachfrage wie in den vergangenen Jahren grösser als das Angebot, werden die verfügbaren Plätze nach Ablauf der Registrationsfrist zugelost. Registrieren können sich Interessierte bis am 31. Januar 2014 unter: www.swisseconomic.ch/anmeldung

Jungunternehmen können sich zudem bis zum 31. Januar auch noch für den Swiss Economic Award anmelden.

 

0Comments

rss