Solar-Unternehmen überzeugt beim Zuger Jungunternehmerpreis

Please login or
register
31.05.2021
Gewinner Zuger Jungunternehmerpreis

Die Baarer convoltas AG gewinnt den Zuger Jungunternehmerpreis 2021. Die Veranstaltung in Steinhausen wurde live übertragen, nebst den Experten vor Ort konnten auch 300 Zuschauer online abstimmen.

Acht Finalisten durften sich am vergangenen Donnerstag in Steinhausen am Zuger Jungunternehmerpreis 2021 vorstellen. Jede Firma hatte genau drei Minuten Zeit, um die Jury und die Zuschauer von ihrer Firma zu überzeugen.

Den Preis holte sich schliesslich die convoltas AG aus Baar. Sie fokussiert sich auf die Entwicklung, den Bau und den Unterhalt von Photovoltaik-Grossanlagen. Die 2019 gestartete Jungfirma agiert als Generalunternehmer und bietet Selektion, Anlageplanung, Förderabwicklung, Finanzierung und Unterhalt aus einer Hand. Zu den Kunden gehören Indstrie- und Gewerbebetriebe wie etwa die Amstutz Holzenergie aus Emmen, die Risi Immobilien aus Baar oder die Christen AG aus Küssnacht am Rigi.

Enrico Anderes, Gründer und Mitinhaber der convoltas AG, durfte den Siegerpreis von CHF 5'000 entgegennehmen. "Dieser Preis bedeutet mir und dem ganzen Team sehr viel. Es zeigt auf, dass wir mit unseren Dienstleistungen den Nerv der Zeit treffen und ein grosses Bedürfnis der Bevölkerung abdecken. Erneuerbare Energien welche sich wirtschaftlich auch auszahlen, das ist die Zukunft." Platz zwei gewann Solicare AG und Platz drei ging an Deine Lieblingsfirma GmbH

(Press release / SK)

0Comments

rss