RhyTech erhält weitere Finanzierung

Please login or
register
18.01.2012
Vor vier Jahren wurde das Projekt RhyTech ins Leben gerufen. Durch die Ansiedlung neuer Start-ups befinden sich auf dem Areal heute hauptsächlich innovative KMU mit viel Technologiepotenzial, die gegenseitig voneinander profitieren. Jetzt haben die drei Finanzierungspartner 3A Technology & Management AG, Kanton Schaffhausen und Bund auch die Gelder für die nächste Periode gesprochen.

Kurz vor Jahresschluss wurde die zweite Finanzierungstranche für das RhyTech von den drei Partnern 3A Technology & Management AG, Kanton Schaffhausen und dem Staatssekretariat für Wirtschaft gesprochen. Damit soll das RhyTech seine bisherigen Kernaufgaben als Technologieplattform für Materialwissenschaften und Oberflächenstrukturen weiterführen und durch Neuansiedlungen und Vermittlungstätigkeiten die Technologiekompetenz der Unternehmen in der Region Schaffhausen nachhaltig stärken.

Die derzeit ansässigen KMU nutzen die Plattform bereits intensiv für den technologischen Austausch im Sinne von Open Innovation.  Diese Entwicklung soll weiter gefördert und gestärkt werden.

Um das RhyTech zukünftig noch breiter abzustützen, wird zusätzlich die Lancierung einer überregionalen Clusterinitiative im Bereich der Materialwissenschaften geprüft. Dabei sollen im materialtechnologischen Bereich einzelne Aktivitätsfelder gebündelt, sowie fehlende Elemente identifiziert und ergänzt werden. Als Grundlage dienen die bisherigen Aktivitäten und Erkenntnisse des RhyTech und sein Netzwerk im industriell-technologischen Umfeld.

0Comments

rss