qiibee: Bereits zehn Autos übergeben

Please login or
register
20.09.2013

Seit Markteintritt im September 2012 konnte das Startup „qiibee“ mit seinem raffinierten »Fahr kostenlos Auto durch Werbung«-Konzept bereits zehn fabrikneue Fiat 500 an Interessenten vergeben. Alles, was diese dafür tun mussten, war, sich in einem Voting auf Facebook durchzusetzen. Die Übergabe der drei neuesten Autos fand letzte Woche statt.

Schon zum dritten Mal konnte qiibee gleich drei Autoliebhabern auf einmal kostenlose Mobilität ermöglichen. Vergangenen Samstag lud qiibee die frischgebackenen »qiibee-Piloten« und die auf den Autos vertretenen Firmen zu einem Übergabe-Apéro ein. Nach Hause fuhren die Drei dann mit ihrem ganz persönlichen – alle qiibee Autos sehen anders aus – neuen Fiat 500.

Der Weg bis dahin ist nicht einmal steinig: die drei Gewinner füllten vor drei Monaten einen Fragebogen aus, gelangten darauf in der „Pole Position“ aufs Podest – und das wars auch schon. Die „Pole Position“ ist ein Voting auf Facebook, bei dem die Freunde der Kandidaten für sie abstimmen können. Jeweils die ersten drei gewinnen das Auto, der Viertplatzierte ergattert immerhin noch einen präsentablen Trostpreis.

Die Gewinner dürfen nun ein Jahr lang umsonst fahren, waschen gratis ihren Wagen, finden immer einen kostenlosen Parkplatz und brauchen sich nicht mehr um Vignetten, Service, Reparaturen, etc. zu kümmern.

Zusammen mit dem Auto erhalten die Fahrer ein Punktekonto. Mit erspielten Punkten können sie weitere Vorteile freischalten (z.B. Benzin). Und: Wenn der Fahrer nach Ablauf des Jahres eine bestimmte Punktzahl erreicht hat, bekommt er das Auto für immer. Ohne Werbung.

Punkte gibt es beispielsweise fürs Verfassen von Beiträgen im qiibee-eigenen Blog oder wenn der Fahrer seine Einkäufe bei einem Werbepartner tätigt.

Die nächste Pole Position läuft bereits, anmelden kann man sich aber jederzeit noch. Bis am 20. Oktober entscheidet sich, wer die qiibee Autos Nr. 11, 12 und 13 fahren wird.

0Comments

rss