Plattform für Luxusuhren nimmt internationale Top-Shots an Bord

Please login or
register
17.02.2021
Jacob Fonnesbech Aqraou (l.) und Hamdi Chatti

2020 setzte die Zuger Chronext, Betreiberin der gleichnamigen Plattform, erstmals mehr als 100 Millionen Euro um. Jetzt verstärkt sie den Verwaltungsrat. 

Jacob Fonnesbech Aqraou (Bild links), ein gebürtiger Däne, wird neuer VR-Präsident des 2013 gegründeten Zuger Startups. Er arbeitete 13 Jahre bei eBay; zuletzt als Senior Vice President EMEA. Inzwischen ist er erfolgreich als Investor tätig, unter anderem als VR-Mitglied bei TeamViewer.

Hamdi Chatti war in verschiedenen Kaderpositionen für die beiden größten Luxusgüterkonzerne der Welt, LVMH und Richemont, tätig. Er gilt als ausgewiesener Experte für Luxusgüter und bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Uhrenbranche mit.

Chronext beschäftigt aktuell 170 Mitarbeiter und betreibt neben dem Hauptsitz in Zug elf Niederlassungen in Europa und Asien. «Jacob wird uns als ausgewiesener Spezialist für digitale Marktplätze beim weiteren Wachstum unterstützen. Und Hamdis Expertise wird uns helfen, weitere Partner von unserer Vision für den digitalen Luxusuhrenhandel zu überzeugen», erklärt CEO und Co-Gründer Philipp Man.

(Press release / jd)

Bild: ZVG

0Comments

More news about

Chronext AG

rss