Technopark Academy: Jeder Kursbesucher ein Gewinner!

Please login or
register
01.10.2014

Wer einen der Weiterbildungs-Trainings von CTI Entrepreneurship in der Region Zürich/Ostschweiz besucht, kann mit einem guten Projekt und etwas Glück den Zurich Start Award gewinnen. Doch auch ohne Award-Auszeichnung gehören die Kursteilnehmer zu den Gewinnern. So jedenfalls präsentierten sich die Teilnehmer des ersten Alumni-Events der Academy des Technoparks Zürich.

Die Technopark Academy ist verantwortlich für die Durchführung der Entrepreneurship-Trainings Business Creation und Business Development in der Region Ostschweiz. Zudem bietet die Academy  die halbtätigen Pracademic Workshops an.  Gestern Abend waren die ehemaligen Absolventen der Weiterbildungsangebote zum ersten Alumni-Anlass in den Technopark Zürich geladen. Mit dabei waren auch Kursleiter, Trainer und Coaches. Das Ziel: Erfahrungsaustausch unter den ehemaligen Absolventen und Networking.

Ohne Zweifel  war dies ein gelungener Netzwerk-Abend. Auch Technopark- CEO  Karin Looser war mit von der Partie. Ebenso stellte sich Matthias Hölling, der ab 1. November die Leitung  der Bereiche „Coaching & Quality Control“ und „Education & Learning“  übernimmt, den Teilnehmenden vor.

Seit gestern sind auf der Website der TP Academy die Gewinner des Zurich Start-Award aufgeschaltet.  Das sind unter anderen  Sabrina Badir (ETH Zürich) mit dem Projekt „Früherkennung von Frühgeburten“, Afred Angerer (ZHAW) mit dem Projekt Mitmach-Abenteurergeschichten oder Remo Ritzmann mit seiner Rino Electronics AG, die alte Güllenlöcher zu Kraftwerken macht.

Der Zurich Start-Award wird jeweils zum Abschluss der CTI-Entrepreneurship-Trainings an einen Abolventen verliehen. Ausgezeichnet werden beim Modul “Business Creation” die beste Geschäftsidee und beim Modul "Business Development" der beste Lösungsansatz.

0Comments

rss