Swispon am Websummit in Dublin

Please login or
register
31.10.2014

Swispon ist eines der handverlesenen Start-Ups, die sich am Web Summit vom 4. bis 6. November in Dublin präsentieren dürfen. Dort stellen die Jungunternehmer ZenPuls vor: eine international ausgerichtete E-Commerce-Plattform für  KMU.  

Teilnehmer aus über 90 Ländern, 300 Speaker und 500 Journalisten: Was in einem vor drei Jahren als Event für die Dubliner Startup-Szene begann, ist innerhalb kürzester Zeit zur größten Tech Konferenz in Europa geworden: Der Dublin Web Summit.

Neben sieben anderen Schweizer Startups wird auch Swispon mit dabei sein. Gegründet wurde die Firma im Mai 2014 in Tokyo. Bei den Initianten handelt es sich um ein zehnköpfiges Team von Studenten aus der Schweiz, Japan, Frankreich, England, Amerika, Irland und Polen.

Sie alle arbeiten an der Social-Network-Service/E-Commerce-Plattform ZenPuls, die KMU den Zugang zu den weltweiten Märkten verschaffen soll. Swispon konzentriert sich am Anfang auf die Schweiz und Japan, plant aber bereits die Expansion in weitere Länder.

«Die Globalisierung und die rasante Entwicklung des Internet geben dem Handel weltweit enorme Möglichkeiten», sagt Ko-Gründer Patrice Gobat, «doch gerade Familien- und Kleinbetriebe verpassen den Trend.» Dabei würden heute immer mehr anspruchsvolle Verbraucher  nach einzigartigen und qualitativ hochwertigen Produkten suchen. Über ZenPuls könnten KMU personalisierte Waren direkt an die Endkunden rund um den Globus verkaufen.

0Comments

rss