NZZ-Mediengruppe kauft Bindexis

Please login or
register
17.03.2016
NZZ Bindexis

Die NZZ-Mediengruppe erweitert ihr Portfolio um den führenden Bauinformationsdienst Bindexis. Die Informationsplattform wurde 2007 in Basel gegründet.

Die NZZ-Mediengruppe übernimmt alle Anteile der Bindexis Bauinformationen AG. Die schweizweit führende Informationsplattform für alle direkt oder indirekt am Bau Beteiligten wird Teil des Geschäftsbereichs Business Medien der Gruppe. Zu diesem Geschäftsbereich zählen neben Informationsdiensten auch Konferenzen und Fachmedien. Veit Dengler, CEO der NZZ-Mediengruppe: «Bindexis passt hervorragend zu unserer Strategie, im B2B-Bereich weiter zu wachsen und innerhalb der Business Medien zunehmend Kooperationspotenziale zu nutzen.»

Die im Jahr 2007 gegründete Bindexis hat ihren Sitz in Basel. Sie sammelt alle Baubewilligungen in der Schweiz, reichert sie mit weiteren Informationen an und stellt dieses Verkaufs- und Marketingwissen zu über 60‘000 Bauprojekten auf www.bindexis.ch zur Verfügung. So können sich etwa Anbieter von Baudienstleistungen und -produkten frühzeitig für Arbeiten an künftigen Bauprojekten bewerben. Bindexis-Geschäftsführer Thomas Schoenauer ist überzeugt, dass Bindexis ihre Wachstumschancen als Teil der NZZ-Mediengruppe besser nutzen kann: «Die Integration in Technologie und Marketingprozesse der Gruppe wird uns ermöglichen, unsere Kunden gezielter anzusprechen und unsere Kundenbasis schneller zu erweitern.»

Das Angebot von Bindexis ergänzt das bestehende Portfolio der NZZ-Mediengruppe, insbesondere das Angebot von Architonic, der international marktführenden Online-Community für Architektur und Design, und von Moneyhouse, der grössten Wirtschaftsinformationsplattform der Schweiz. Stefan Schärer, Geschäftsführer von Moneyhouse: «Gemeinsam können wir zusätzliche und verbesserte Angebote entwickeln, etwa unsere neu eingeführten Smart-Data-Produkte für KMUs für die Baubranche ausbauen.»

(Press release)

0Comments

rss