Swiss Technology Award verliehen

Please login or
register
20.11.2014

Im Rahmen des 9. Swiss Innovation Forum wurden im Congress Center Basel die innovativsten Unternehmen der Schweiz mit dem Swiss Tecnology Award 2014 ausgezeichnet. Die Gewinner heissen NeuroGyn, Aeon Scientific und Cendres+Métaux. Sie setzten sich in drei Kategorien gegen rund 100 Mitbewerber durch. Der Award-Verleihung wohnten 1'000 Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Wissenschaft , Bildung und Politik bei.

 

Mit dem Swiss Technology Award werden herausragende Innovationen und Entwicklungen ausgezeichnet, die ein überdurchschnittliches Marktpotenzial und grosse Wachstumschancen aufweisen. Aus den rund 100 Bewerbungen wurden neun Unternehmen als Finalisten nominiert. Eine hochkarätige 15-köpfige Jury hat in einem zweistufigen Verfahren die drei Sieger des Swiss Technology Award 2014 erkoren.

Kategorie «Inventors»
NeuroGyn AG, Zürich
NeuroGyn hat eine einzigartige Operationsmethode entwickelt, mit der Elektroden per Bauchspiegelung direkt an den Beckennerven angebracht werden können

Kategorie «Start-up»
Aeon Scientific, Schlieren
Aeon Scientific entwickelt Geräte, die es ermöglichen medizinische Instrumente innerhalb des Körpers über Magnetfelder fernzusteuern.

Kategorie «Sustainability Leader»
Cendres+Métaux AG, Biel/Bienne
Cendres+Métaux hat den ersten knochenverankerten Gefässzugang für die Hämodialyse entwickelte in sicherer, langlebiger Zugang mit einer einfachen Handhabung.

Die Preisträger erhalten ein individuell zugeschnittenes Paket, das Unterstützung in Verkauf, Marketing und Kommunikation enthält: zum Beispiel ein Videoporträt und einen Auftritt an bedeutenden Messen wie der Hannover Messe und der Biotechnica. «Die Teilnehmer können sich vor den Medien und der Fachöffentlichkeit profilieren und wertvolle Kontakte zu Partnern und potenziellen Kunden knüpfen»,erläutert Jurypräsident Fritz Fahrni, emeritierter Professor für Technologiemanagement und Unternehmensführung an der ETH Zürich.

 

 

0Comments

rss