Neues Netzwerk für Startups in Uri

Please login or
register
18.03.2024
Lancierung Gipfelsicht

Die Standortförderung Uri und das Urner Startup Moodtalk wollen den Erfahrungsaustausch unter Jungunternehmen mit skalierbaren und innovativen Geschäftsideen erleichtern und damit das Unternehmertum im Kanton Uri weiter stärken. Zu diesem Zweck wurde am vergangenen Mittwoch das Gründernetzwerk Gipfelsicht lanciert.

Die grosse Mehrheit der neugegründeten Unternehmen sind kleine Dienstleistungsfirmen mit begrenztem Wachstumspotenzial. Startups im klassischen Sinne – Neugründungen mit einem innovativen, skalierbaren Angebot – sind eine kleine Minderheit. Dennoch gibt es sie mittlerweile überall in der Schweiz. In Uri gehört etwa das HR-Tech-Unternehmen Moodtalk dazu.

Cyrill Inderbitzin, Mitgründer des IT-Startups ist nun auch einer der Initianten der Gründernetzwerks Gipfelsicht. «Wie ich als Mitgründer des Urner Start-ups Moodtalk aus eigener Erfahrung weiss, ist die Vernetzung und der Fachaustausch mit anderen Gründerinnen und Gründern äusserst wertvoll.» Lanciert wurde das Gründernetzwerk Gipfelsicht am Mittwoch, 13. März 2024 im Innovations-Biotop Uri. Referent war mit Oliver Kläusler von der Altdorfer Swiss Wood Solutions ein weiterer CEO und Mitgründer eines Urner Startups.

Gipfelsicht richtet sich insbesondere an Startups im klassischen Sinne wie Moodtalk und Swiss Wood Solutions. «Es freut uns, dass wir hier eine Nische schliessen können und damit das Urner Startup-Ökosystem weiter stärken.» so Evelin Walker und Mario Epp von der Standortförderung Uri, welche Gipfelsicht mitinitiieren.

Weitere Informationen: www.startup-uri.ch

0Comments

rss