Neue businessorientierte Life Sciences und Healthcare Konferenz in Basel

Please login or
register
08.05.2017
Konferenz

Das Swiss Economic Forum und die Handelskammer beider Basel lancieren mit FutureHealth Basel im Januar 2018 eine Konferenz, die sich durch einen businessorientierten, strategischen und interdisziplinären Ansatz auszeichnet. Die Konferenz richtet sich an Entscheidungsträger aus dem Schweizer Gesundheitssystem inklusive Medtech- und Life-Sciences-Firmen, Spitäler, Dienstleistungsunternehmen, Behörden und Krankenversicherungen.

Das Gesundheitssystem steht vor massiven Veränderungen. Der technologische Fortschritt, demografische Entwicklungen sowie die steigenden Kosten stellen nicht nur bestehende Geschäftsmodelle vor grosse Herausforderungen, sondern ermöglichen auch den Markteintritt neuer, branchenfremder Unternehmen. Dieses volatile Umfeld fordert alle Anspruchsgruppen der Schweizer Gesundheitsindustrie mehr denn je – es bieten sich jedoch auch Chancen für zukunftsfähige Lösungen und Kollaborationen.

Mit Blick auf den Healthcare- und Life Sciences/Medtech Standorts Basel sowie das gesamte Healthcare Ökosystems in der Schweiz initiieren das Swiss Economic Forum sowie die Handelskammer beider Basel als Patronatspartner die neue NZZ Konferenz FutureHealth Basel. Die Konferenz zeigt Chancen und Herausforderungen aktueller Megatrends auf und präsentiert zukunftsfähige Lösungsansätze. Die Veranstaltung findet erstmals am 26. Januar 2018 in Basel statt. «Im Gegensatz zu bestehenden, wissenschaftlich orientierten und traditionellen Konferenzen in der Gesundheitswirtschaft zeichnet sich FutureHealth Basel durch einen businessorientierten, strategischen und interdisziplinären Ansatz mit modernen Formaten aus», erklärt Dominik Isler, Leiter NZZ Konferenzen & Services und CEO des Swiss Economic Forum. «Wir freuen uns, mit FutureHealth Basel ein neues Konferenzformat mit internationaler Ausstrahlung nach Basel zu bringen», teilt Franz A. Saladin, Direktor der Handelskammer beider Basel, mit. Die holistische Konferenz richtet sich an alle Entscheidungsträger des Schweizer Gesundheitssystems bestehend aus Life Sciences- und MedTech-Unternehmen, Ärzten und Spitälern, Technologiefirmen, Managed Service Anbietern, Logistikunternehmen, Behörden und Krankenversicherungen.

Erster Redner angekündigt
FutureHealth Basel ist entlang der drei Themen «Imagination – Innovation – Impact» aufgebaut. Referenten aus dem In- und Ausland sorgen für neue Impulse und zeigen, welche Innovationen anstehen und wie Lösungen aussehen können. Das neue Format ermöglicht nicht nur Einblicke in die Zukunft, sondern auch Impulse für das eigene Geschäftsmodell. Als erster Redner hat das Swiss Economic Forum heute Daniel Kraft angekündigt. Der Unternehmer, Arzt und Jet-Pilot ist einer der weltweit führenden Experten für die Transformation von Healthcare, Medizin und Technik.

FutureHealth Basel wird vom Patronatspartner Handelskammer beider Basel unterstützt sowie von folgenden Platin-Partnern: Die Schweizerische Post, DXC.technology und Ernst & Young Ltd. Weitere Partnerschaften sind in Verhandlung.

Hinter den NZZ-Konferenzen steht das Team der Swiss Economic Forum AG. Diese hat in den letzten Jahren mehrere Konferenzen aktiv aufgebaut und sich als führender Anbieter von qualitativ hochstehenden Konferenz-Plattformen in der Schweiz positioniert. Zum Portfolio gehören die erfolgreichen, langjährigen Veranstaltungen Swiss Economic Forum, Swiss Innovation Forum, Swiss Energy & Climate Summit sowie die NZZ Real Estate Days, das NZZ Swiss International Finance Forum, die NZZ X.Days und die NZZ CEO-Dinners. Die Plattformen sind businessorientiert und informieren unabhängig, kompetent und zuverlässig über die wichtigsten Trends und über aktuelle Themen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.

0Comments

rss