Beaconsmind realisiert erstes schweizweites iBeacon-Projekt für Fashion Stores

Please login or
register
22.06.2016
The Gallery Concept Store

Bollag-Guggenheim betreibt in der Schweiz 23 Stores der Marken GUESS, Marc O´Polo und drei eigene „The Gallery“ Concept-Stores. Als erster Fashion-Retailer der Schweiz setzt Bollag-Guggenheim in allen Stores iBeacons ein und nutzt die beaconsmind Suite. Zusammen mit einer neuen App ergibt sich ein neues Shopping-Erlebnis für Kundinnen und Kunden.

Die beaconsmind AG hat für Bollag-Guggenheim iBeacons in Verbindung mit der beaconsmind Suite Technologie eingesetzt. Zudem realisierte beaconsmind für die Bollag-Guggenheim Fashion Group die the Gallery Mobile-App, welche gleichzeitig eine digitale Kundenkarte ist und Kunden für ihre Markentreue mit persönlichen Angeboten im stationären Geschäft belohnt. In insgesamt 23 Stores der Marken GUESS, Marc O´Polo und den 3 eigenen the Gallery Concept-Stores profitieren Kunden nun von lokalen Angeboten. Die Bollag-Guggenheim AG agiert unter dem Slogan „Multi-Brand & Multi-Channel“ und ist ein familiengeführtes Unternehmen in den Händen von Sami Bollag und Anette Bollag-Rothschild.

Erstes schweizweites iBeacon Projekt im Detailhandel
Bollag-Guggenheim Retail CEO Peder Casanova freut sich über den wichtigen Schritt in die Digitalisierung: „Unter dem Projekttitel Bollag-Guggenheim goes digital wollten wir auf die digitalen Veränderungen im Handel reagieren. Das ist uns gelungen. Als erster Fashion-Retailer in der Schweiz setzen wir in all unseren Stores iBeacons ein und nutzen die beaconsmind Suite, um Daten zu transformieren und nutzbar zu machen. Unseren Kunden können wir über die the Gallery App jetzt ein noch schöneres Shopping-Erlebnis bieten und besser erreichen, um uns für ihre Treue zu bedanken in Form von personalisierten Angeboten, die diese über Pushnachrichten im Smartphone erhalten.“

Die beaconsmind AG ist der erste Beacon Full-Service Anbieter und unterstützt Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsmodelle. Mit ihrer Technologie, der beaconsmind Suite lassen sich Schnittstellen zu Handelssystemen schaffen, womit Offline-Daten online zusammengeführt werden. Das integrierte Kampagnen- und Pushnachrichten-Tool lässt die gesammelten und analysierten Daten on-demand nutzbar machen. Dabei ist die beaconsmind-Suite mit dem stationären POS- und CRM-System verbunden und ermöglicht, sowohl die personalisierte Ansprache der App-Nutzer vor Ort, als auch eine Analyse des Einkaufsverhaltens von Konsumenten, welche sich im stationären Geschäft aufhalten. Neben der Technologieseite übernimmt beaconsmind die Strategie, Beratung und technische Umsetzung im Bereich App-Entwicklung & API/SDK-Services.

Bild: Bollag-Guggenheim

(SK)

0Comments

More news about

beaconsmind AG

Company profiles on startup.ch

beaconsmind AG

rss