Zürcher Parkplatz App erfreut sich grosser Popularität

Please login or
register
24.01.2013

Park-it ermöglicht das Parken auf freien privaten Parkplätzen. Kurz nach dem Launch schaffte sie es auf Platz 1 der Gratis Lifestyle Apps im Schweizer App Store.

In städtischen Ballungszentren ist die Parkplatzsuche ein Geduldsspiel. Dabei gäbe es sehr wohl freie Parkplätze: Laut einer Erhebung des Tiefbauamts der Stadt Zürich stehen 10% der Parkplätze bei Wohnhäusern in Zürich 24 Stunden am Tag leer. Dazu kommen zahlreiche Geschäftsparkplätze, die ausserhalb der Büro- und Öffnungszeiten nicht benutzt werden.
 
Genau hier setzt „park it“ an. Ziel des Unternehmens ist es, Angebot und Nachfrage für private Parkplätze zusammenzubringen. Parkplatzbesitzer können ihre Parkplätze online registrieren, die Nutzungszeiten festlegen und auf bequeme Weise Geld verdienen. Parkplatzsucher können dank der „park it“ App einfach einen Parkplatz finden und sofort buchen.
 
Die Bezahlung erfolgt per Smartphone. Eine Verlängerung der Parkzeit ist jederzeit problemlos möglich, dazu genügt ein Klick. Die entsprechende App zur Nutzung dieses Dienstes ist erst seit wenigen Tagen im iTunes App Store erhältlich und erfreut sich bereits grosser Popularität: Kurz nach dem Launch avancierte die „park it“ App sogar zur beliebtesten Gratis Lifestyle App im Schweizer App Store. Eine Android-Version ist in Arbeit.
 
Die Gründerin von „park it“, Jasmin Samsudeen, Juristin aus Zürich, freut sich über den hohen Zuspruch für ihr Unternehmen: „Die Idee zu „park it“ ist aus eigener Betroffenheit entstanden. Nachdem ich selbst lange Schwierigkeiten hatte, einen Parkplatz zu finden, hat mir mein hilfsbereiter Nachbar angeboten, seinen eigenen Parkplatz mit mir zu teilen. So kam der Stein ins Rollen.“

0Comments

More news about

Parking Solutions GmbH

rss