Invenda mit neuer Niederlassung in Deutschland

Please login or
register
17.02.2022
Invenda

Ende 2021 sammelte Invenda-Gründer Jon Brezinski sieben Millionen Franken Risikokapital ein. Jetzt investiert er in neue Büros in Berlin und ein Verkaufsteam für den deutschen Markt.

Invenda entwickelt Soft- und Hardware für Verkaufsautomaten, Kioske und digitale Anzeigesysteme. Beim Kunden sollen die IoT-basierten Lösungen zu Umsatzsteigerungen und einer verbesserten Bindung der Endkonsumenten führen.

«Dass wir mit dem Geld aus der letzten Finanzierungsrunde expandieren werden, war klar. Nun wissen wir genau, wohin die Reise geht: Berlin ist der Kreativ-Hub, den wir nun benötigen, um das Frontend der Automaten weiterzuentwickeln», erklärt Jon Brezinski. Die technische Möglichkeit, interaktive Werbung und Videos auf grossen Automaten-Screens zu schalten, soll noch attraktiver werden.

In Berlin wird Invenda die Büros neben der renommierten Design-Agentur MING Labs beziehen, deren UX- und Product Design Team das Customer-Erlebnis mit den Maschinen und dem System mitgestalten wird. Der neue Entwicklungsstandort ergänzt von nun an die Produktentwicklung in Serbien und das Management in Alpnach (OW).

Gleichzeitig wird in Berlin ein Sales-Team operativ tätig sein. Grossaufträge von Mars und anderen Konsumgüterkonzernen sowie das grosse Interesse von Operators wie Tankstellen-Ketten, Hotels oder Retail-Firmen hätten gezeigt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt sei, Deutschland zu erobern, kommentiert Brezinski.

(press releas/jd)

Bild: ZVG

0Comments

More news about

Invenda Group AG

Company profiles on startup.ch

Invenda Group AG

rss