Internationalisierungs-Trip nach München zu gewinnen

Please login or
register
16.11.2015

Das IFJ Institut für Jungunternehmen bietet in Zusammenarbeit mit namhaften Partnern einen 2-tägigen Internationalisierungs-Trip nach München für maximal 20 ausgesuchte Schweizer Startups. Auf dem Programm stehen intensive Trainings, Experten-Beratungen, Kontakte zur Industrie und deutschen Investoren.

Deutschland ist noch immer der mit Abstand wichtigste Exportmarkt der Schweiz. Den Einstieg in diesen attraktiven Markt erleichtert die Roadshow GoGermany. Die vom IFJ organisierte Reise geht im Februar 2016 über die Bühne. Neben Trainings- und Beratungssessions steht auch ein hochkarätiger Networking Event im Schweizer Generalkonsulat in München auch dem Programm.

Fabian Osterwalder, Schweizer Generalkonsul in München, kommentiert: „Die Schweiz hat eine lebendige Startup-Szene mit zahlreichen viel versprechenden jungen Unternehmen. Deutschland bietet dank der Nähe zur Schweiz, gleicher Sprach- und Kulturverständnisse, Marktgrösse oder bekannter Grossunternehmen einen äusserst attraktiven Absatzmarkt für Schweizer Unternehmen. GoGermany bietet den kompakten Start zur Expansion für Schweizer Startups.“

GoGermany bietet Platz für max. 20 Ideenträger/innen oder Startups aus der Schweiz. Pro Team können bis zu zwei Personen teilnehmen. Für die Teilnahme ist eine Bewerbung notwendig. Informationen und das Bewerbungsformular erhalten Interessierte auf der Webseite des Instituts für Jungunternehmen. Die Bewerbungsfrist endet am 17. Januar 2016.

(SK)

0Comments

rss