Heuberger Winterthur Jungunternehmerpreis 2013: 133 Bewerbungen

Please login or
register
28.08.2013

Mit insgesamt 600‘000 Franken ist der Heuberger Winterthur Jungunternehmerpreis dotiert. 133 Projektträger haben sich dafür beworben. Jetzt bestimmt ein Selektionsausschuss die zwölf Jungunternehmen, die ihr Projekt einer Fachjury präsentieren dürfen.

Die Anmeldefrist für den Heuberger Winterthur Jungunternehmerpreis 2013 ist abgelaufen. 133 Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer aus der ganzen Deutschschweiz nehmen mit ihrer Geschäftsidee am Wettbewerb teil. Dies sind ähnlich viele wie bei der letzten Austragung im Jahr 2011. Es obliegt nun der Standortförderung Region Winterthur, zusammen mit dem Selektionspartner STARTUPS.CH, zwölf Jungunternehmen zu bestimmen, welche ihr Projekt am Halbfinale einer Fachjury präsentieren dürfen.

Es ist dann die Fachjury, welche im Oktober 2013 die sechs Finalisten bestimmt. Diese kämpfen im November 2013 mit ihren Produkten oder Dienstleistungen vor der Final-Jury um die drei Spitzenränge und somit um eine Preissumme von je 150‘000 Franken. Die weiteren drei Geschäftsideen werden mit 50‘000 Franken unterstützt. Die Preisverleihung ist auf den 3. Dezember 2013 in Winterthur terminiert.

Heuberger Winterthur Jungunternehmerpreis
Mit einem Preisgeld von total 600’000 Franken ist der Heuberger Winterthur Jungunternehmerpreis einer der bedeutendsten Jungunternehmerpreise der Schweiz. Er wird zum sechsten Mal durch die Robert und Ruth Heuberger Stiftung vergeben. Die Standortförderung Region Winterthur zeichnet für die Organisation des Wettbewerbs verantwortlich und wird von zahlreichen Partnern unterstützt.

0Comments

rss