Exurbe cosmetics bringt frischen Wind in den Beauty-Markt

Please login or
register
20.03.2014

Exurbe cosmetics bezeichnet sich als erstes Cross-Channel Beauty-Label der Schweiz. Das einzigartige Verkaufsmodell des Zürcher Startups setzt auf die Zusammenarbeit mit Partnerboutiquen und soll Kosmetik und Mode auf diese Weise enger zusammenrücken.

Exurbe cosmetics, das junge Kosmetik-Label aus Zürich, lanciert zum Start über 50 trendige Nagellackfarben. In Zusammenarbeit mit aufstrebenden Künstlern kreiert exurbe cosmetics unverwechselbare Farben. Die aktuelle Kollektion "Paintflowers" wurde vom italienischen Künstler Kaneda inspiriert. Zudem steht exurbe cosmetics für ethisch fairen Handel. Die Lacke sind frei von bedenklichen Inhaltsstoffen (5-Free) und werden nicht an Tieren getestet.

Das Verkaufssystem ist einzigartig. Die Produkte sind ausschliesslich Online und nur für Member erhältlich. Member wird, wer eine Partnerboutique besucht oder von Freunden eingeladen wird. In den Partnerboutiquen können die Produkte getestet werden und direkt via Smartphone Online gekauft werden. So vereint das Startup die Themen Fashion und Beauty - Für jeden Look die passende Farbe. Bestellungen werden innerhalb eines Arbeitstages versandkostenfrei geliefert.  

Entwickelt wurde das Label und das Konzept von einer Designstudentin und zwei Wirtschaftsstudenten. Gemeinsam hatten Sie die Vision, die Farbwelt der Kosmetik stärker mit dem Thema Fashion zu verbinden. Fashion Stores und Schuhgeschäften wird somit eine Möglichkeit geboten, die Farbkosmetik besser in die Stilberatung einfliessen zu lassen. Die Kundin erhält die Chance zu jedem Look den passenden Nagellack zu kaufen.

0Comments

rss