Eventfrog wächst mit Übernahme

Please login or
register
20.12.2023
Eventfrog-Plattform

Eventfrog akquiriert die 2012 gegründete Promotionsplattform Eventbooster. Die Plattform ermöglicht es Veranstalterinnen und Veranstalter, Werbung für ihre Anlässe in verschiedenen Print- und Onlinemedien zu schalten. Mit diesem Zusammenschluss erweitert Eventfrog seine mediale Reichweite.

Der Ticketing-Dienstleister und Eventagenda-Betreiber Eventfrog übernimmt nach mehrjähriger Zusammenarbeit Eventbooster. Das Solothurner Unternehmen hat eine Promotionsplattform aufgebaut, über welche Organisatorinnen und Organisatoren ihre Anlässe in verschiedenen Online- und Printmedien bewerben können. Dabei garantiert Eventbooster eine bestimmte Reichweite. Das vier Jahre ältere Unternehmen hat seinen Sitz ebenfalls in Olten und ist in der Schweiz und Deutschland tätig. Der Geschäftsführer von Eventbooster Adrian Herrmann sagt über die Übernahme: «Wir freuen uns, Teil von Eventfrog zu werden und auch die internationale Strategie mit unserem Standort in Berlin tatkräftig zu unterstützen».

«Wir sind der Überzeugung, dass diese Ausrichtung bei den aktuellen Entwicklungen in der Medienlandschaft ein nachhaltiger Wettbewerbsvorteil für Eventfrog, aber auch alle unsere Kundinnen und Kunden bedeutet», so Herrmann weiter. Die 45'000 Veranstalterinnen und Veranstalter, welche Eventfrog nutzen, profitieren in Zukunft noch stärker von den Dienstleistungen von Eventbooster: Sie erhalten jetzt bei der Veröffentlichung ihrer Events direkten Zugang zur Promo-Plattform und können ihre Anlässe mit Publikationsgarantie in den verschiedenen Medien bewerben.

 Mit dieser Erweiterung des Dienstleistungsangebots stärkt Eventfrog die Position als führender One-Stop-Shop in der Eventbranche. Mike Müller, Geschäftsführer und CTO, sagt über den Zusammenschluss: «Die Übernahme ist mehr als eine rein geschäftliche Entscheidung. Wir sind entschlossen, jeder Veranstalterin, egal wie gross oder klein, die Möglichkeit zu bieten, ihre Reichweite zu maximieren und erfolgreich zu sein.»

(press release / FR)

Bild: Eventfrog; ZVG

0Comments

More news about

Eventbooster AG

Eventfrog

rss