Erfahrene Leute für's Wachstum

Please login or
register
07.05.2019
Andreas Herzog, Timothy Snyder, Reinhard Merz

Bei drei Startups gab es Anfang Monats Rochaden in der Geschäftsleitung und im Verwaltungsrat. Kwaxx, Systemcredit und CorFlow Therapeutics haben sich ehemalige Corporate-Manager des Bühler Konzerns, von HRM Systems und von Deloitte ins Boot geholt, um das Wachstum zu beschleunigen.

Kwaxx automatisiert die externe Lohnbuchhaltung. Nun hat es beim Zürcher Startup einen Wechsel in der Chefetage gegeben. Christian Kobler, der bisherige CEO und Mitgründer von Kwaxx wird sich in Zukunft auf die Rolle des Leiters der Technologie konzentrieren. Die Rolle des CEO übernimmt neu Reinhard Merz (Bild: rechts), der knapp zwei Jahrzehnte bei HRM Systems als CIO und später als Leiter Innovation & Security tätig war.

Das Fintech Systemcredit hat einen neuen Verwaltungsratspräsidenten. Den Posten hält ab sofort Andreas Herzog (Bild: links), CFO des Bühler Konzerns, inne: «Das innovative Geschäftsmodell von Systemcredit hat mich sofort überzeugt und ich freue mich darauf, die Entwicklung des Unternehmens zu unterstützen.» Systemcredit ist ein anbieterunabhängiger Marktplatz für KMU-Finanzierungen.

Einen neuen CFO erhält das Biotech CorFlow Therapeutics. Timothy Snyder (Bild: Mitte), der bereits seit Dezember 2018 beim Zuger Startup ist, übernimmt das Amt. Snyder bringt über 30 Jahre Erfahrung als Finance Director und CFO von internationalen Unternehmen in den USA und Europa mit, seine Karriere begann er bei Deloitte. «Nachdem ich in den letzten Monaten das Team kennengelernt habe, freue ich mich CorFlow durch die nächsten Phasen des Wachstums zu führen», so Snyder. 

(SOK)
(Bild: Andreas Herzog, Timothy Snyder und Reinhard Merz)

0Comments

More news about

CorFlow Therapeutics AG

Company profiles on startup.ch

CorFlow Therapeutics AG

rss