Eggheads wird interaktiv

Please login or
register

Stefan Kyora

12.10.2016
Kurs Weiterbildung

Das Angebot an Weiterbildungen ist sehr unübersichtlich. Orientierung schaffen Plattformen mit Kursbewertungen wie eggheads. Als weiteres Element, das bei der Kurssuche hilft, hat das Startup nun einen interaktiven Kursberater lanciert.

Vor anderthalb Jahren ist eggheads als erstes Schweizer Bewertungsportal für Weiterbildungen gestartet. Neben einer Übersicht mit einem intuitiv bedienbaren Kurskatalog können die Nutzer Kursbewertungen von unabhängigen Absolventen für ihre Meinungsbildung heranziehen. Um die 1700 Kurse in 200 Fachbereichen stehen bereits zur Auswahl. Hinzu kommen einige hundert Bewertungen. Kursanbieter wie das MAZ, die Schweizer Journalistenschule setzen auf die Kraft unabhängiger Kursbewertungen und machen aktiv in der Community mit.

Damit Weiterbildungswillige noch direkter die für sie relevanten Kurse finden, steht ihnen neu der eggheads Kursberater zur Seite. Er fragt, in welchem Fachbereich jemand weiter kommen und welche Art von Kurs er besuchen möchte. Das kann z.B. eine Hochschulweiterbildung wie ein CAS oder auch einfach ein Seminar sein. Hat der Kursberater den Nutzer besser kennen gelernt, zeigt er die passenden Kurse direkt an. “Wir hören oft, dass sich Weiterbildungswillige mehr Beratung wünschen. Der eggheads Kursberater ist ein erster Schritt, der zusätzlich zu den Kursbewertungen weiter hilft”, so Mitgründer und CEO Pascal Rosenberger. Der eggheads Kursberater ist auf www.eggheads.ch/kursberater live.

0Comments

rss