Neue Köpfe für Support-Organisationen und einen VC

Please login or
register
19.11.2020
Muñoz, Arpagaus und Sommerer

Backbone Ventures verstärkt sich mit neuen Partner, um einen ersten Fonds zu lancieren. Der Technopark Graubünden startet mit einem neuen Geschäftsführer ins Jahr 2021. Einen Wechsel gibt es an der Spitze von SwissPropTech.

Jan Claudio Muñoz ist neu Partner bei BackBone Ventures. Muñoz war zuvor Partner bei m2p ventures in Frankfurt und in der Vergangenheit Geschäftsführer bei Axel Springer Media for Equity in Berlin. Bei BackBone wird er für Early-Stage-Investments in der Schweiz und Deutschland verantwortlich sein. Weiter wird er die Einführung des ersten BackBone-Fonds vorbereiten. Das Unternehmen ist 2018 gestartet und investierte bisher 15 Unternehmen. Dazu gehören beispielsweise die Challenger-Bank neon, das Biotech-Unternehmen ImmunOs Therapeutics oder das Food-Startup Yamo. 

Erfahrener Geschäftsführer für neuen Technopark

Eugen Arpagaus wird per 1. Januar 2021 Geschäftsführer des dem Juni 2020 gegründeten Technopark Graubünden. Arpagaus ist seit knapp 20 Jahren Amtsleiter für Wirtschaft und Tourismus des Kantons Graubünden. Bei der Gründung des Technoparks hat er in dieser Funktion bereits mitgewirkt. Der Technopark geht gegen Ende des Jahres an den Start.

Wechsel an der Spitze von SwissPropTech

Ebenfalls per 1. Januar 2021 bekommt SwissPropTech einen neuen Netzwerkleiter. Lars Sommerer übernimmt diese Funktion vom Initianten Mario Facchinetti, welcher das Netzwerk während vier Jahren auf- und ausgebaut hat. Neben Startups sind auch Business Angels und etablierte Firmen Teil des Netzwerkes.
Sommerer war bisher als Marketing-Manager bei der Immobilienplattform newhome.ch tätig.

(press release / FR)

Fotos: BackBone Ventures (Muñoz), Amt für Wirtschaft GR (Arpagaus), Linkedin (Sommerer)

0Comments

rss