Doppelleu expandiert in die Romandie

Please login or
register
30.05.2017
Doppelleu Boxer

Die aus Yverdon-les-Bains stammende Bière du Boxer S.A. und die in Winterthur ansässige Doppelleu Brauwerkstatt AG werden eins: Die beiden in ihren Sprachregionen erfolgreichen Brauereien arbeiten zukünftig zusammen.

Die beiden Brauereien ergänzen sich perfekt: Die Vertriebsorganisation der Bière du Boxer S.A. fokussiert sich vor allem auf die französisch- und italienischsprachige Schweiz, bei der Doppelleu Brauwerkstatt AG steht die deutsche Schweiz im Vordergrund. Zudem produziert der Partner aus der Romandie ausschliesslich untergärige Biere – also Lagerbiere, Spezlis oder Festbiere – und derjenige aus der Deutschschweiz obergärige Spezialitätenbiere wie zum Beispiel Pale Ales oder Stouts. Zahlenmässig – gemessen in Hektolitern – sind beide Partner in 2017 etwa gleich gross und beide konnten in den letzten Jahren mit zweistelligem Wachstum überzeugen.

Nachdem das obergärige Spezialitätensortiment der Doppelleu Brauwerkstatt AG schon heute sehr breit und geschmacklich abgerundet ist, wird der Ausbau des untergärigen Spezialitätensortiments unter der Marke Boxer im Fokus stehen. Es ist geplant, schon auf die Biersaison 2018 eine Reihe von neuen untergärigen Kreationen auf den Markt zu bringen.

Ziel ist es, ein einzigartiges Spektrum an Spezialitätenbieren in der ganzen Schweiz zu vermarkten. Neben der Beschleunigung der Einführung der Marken Chopfab und Doppelleu in der Romandie und im Tessin, wird sich in der deutschsprachigen Schweiz ein Relaunch der beliebten Marke Boxer in den Vordergrund stellen.

Investitionen in Yverdon
Beide Brauereien arbeiten auf Anlagen, die fast ausschliesslich jünger als 5 Jahre sind. Die Ausbauten sind mit führender Technologie ausgestattet und auf modernstem Niveau.

Die Positionierung der beiden Produktionsstätten wird sortimentsgerichtet sein. So werden in Winterthur weiterhin die obergärigen Sortimente verarbeitet, wobei in Yverdon die untergärigen Produkte ihren Ursprung finden werden.

Investitionen in den nächsten 24 Monaten werden primär in Yverdon getätigt. Um sich verstärkt auf Spezialitäten zu konzentrieren werden an diesem Standort kurzfristig mehr und kleinere Tanks, eine neue Füllanlage für grössere Flaschenvielfalt, sowie neue Verpackungsanlagen realisiert.

(Press release)

0Comments

More news about

Chopfab Boxer AG

rss