Baloise investiert in FinTech

Please login or
register
28.02.2017

Die Baloise Group geht mit der Beratungsfirma Anthemis Group eine Investmentpartnerschaft ein. Sie stellt dabei 50 Millionen Franken für die Beteiligung an europäischen, UK- und USA-basierten Start-ups zur Verfügung, die das Potenzial haben, die digitale Weiterentwicklung der Baloise voranzutreiben.

Am Investorentag 2016 vom letzten Oktober hatte die Baloise angekündigt, im Rahmen der strategischen Ausrichtung «Simply Safe» verstärkt in digitale Prozesse, Dienstleistungen und Produkte zu investieren und dafür eine Kooperation mit der Anthemis Group, einem führenden Beratungsunternehmen im Feld der digitalen Finanzdienstleistungen, einzugehen.

Nun ist Baloise mit der Anthemis Group eine Investmentpartnerschaft eingegangen. Über Anthemis wird die Baloise gezielt bis zu 50 Millionen Franken in strategisch relevante Start-ups aus Europa und den USA investieren.

Nadeem Shaikh, Gründer und CEO von Anthemis sagt: "Es zeigte sich noch nie so deutlich wie in der jetzigen Zeit, dass Innovation durch die Kooperation zwischen etablierten Unternehmen und Start-ups schneller vorangetrieben werden kann. Deshalb freuen wir uns ausserordentlich auf die Zusammenarbeit mit der Baloise mit dem Ziel, die Versicherungsindustrie fundamental zu verändern."

Und Gert De Winter, Baloise Group CEO, kommentiert: «Die Expertise von Anthemis in der Evaluation von FinTech Start-ups und Beratung bei Investitionen in solche Unternehmungen zeigt uns, dass wir keinen besseren Partner hätten finden können. Wir haben nun die einzigartige Möglichkeit, vom Know-how der Anthemis Group rund um das Thema Innovation im digitalen Finanzdienstleistungsbereich zu profitieren.»

(Press Release/jd)

0Comments

rss