Wachstumskapital und prominente Unterstützung für Bring!

Please login or
register
21.04.2015

Das Startup hinter der Einkaufsapp Bring! ist auf Wachstumskurs: Anfang April wurde eine Finanzierungsrunde abgeschlossen. Zudem kam ein neuer, erfahrener Mitgründer, ein neuer Verwaltungsrat und der Mehrfach-Unternehmer Dominik Grolimund als Advisor an Bord.

Wenn jemand in der Schweiz oder in Deutschland mit dem Smartphone einkaufen geht, dann ist oft die Schweizer App Bring! mit im Spiel. Anfangs April 2015 wurde nun die Bring! Labs AG gegründet. Marco Cerqui und Sandro Strebel konnten mit Dominic Mehr einen erfahrenen Manager als Co-Founder an Bord holen. Gemeinsam wollen sie den Marktanteil von Bring! ausbauen und Benutzern den Lebensmitteleinkauf weiter vereinfachen. Dafür arbeitet das Startup neu auch mit Brands und Retailern aus der Schweiz zusammen.

“Dominic ist ein ‘perfect fit’ für Bring!. Er ist eine ideale Ergänzung für unser Team. Seine langjährige internationale Erfahrung in den Bereichen Business Development, Marketing und Sales hilft uns bei der geplanten Expansion.”, sagt Marco Cerqui, CEO der Bring! Labs AG. Dominic Mehr war vor seinem Einstieg bei Bring! zahlreiche Jahre bei globalen Unternehmen wie Swiss International Air Lines und Kayak tätig und arbeitete neben Dänemark und Schweden auch in Russland.

Die drei Gründer Cerqui, Strebel und Mehr legten am 1. April den Grundstein für die Weiterentwicklung und das Wachstum von Bring!. Mit der Gründung wurde gleichzeitig auch eine Investitionsrunde abgeschlossen. In den nächsten Monaten liegt der Fokus auf der Erweiterung der User Basis und dem Aufbau von Partnerschaften mit Retailern und Brands.

Neben der operativen Verstärkung holte sich Bring! auch im Verwaltungsrat und im Advisory Board Unterstützung. Mit Walter Hürsch konnte das Startup einen versierten Unternehmer und Kenner der schweizer Venture Szene für den Verwaltungsrat gewinnen. Als Investor wird er dort auch das Amt des Verwaltungsratspräsidenten übernehmen und das Startup unterstützen. Hürsch amtet gleichzeitig im Verwaltungsrat von DSwiss und ist neuer CEO der BlueCare AG. Zuvor war er 5 Jahre als Executive Partner und Co-Founder bei Zühlke Ventures tätig. Dominik Grolimund, erfolgreicher Startup-Unternehmer und Gründer von Wuala und Silp, wird Bring! als Advisor unterstützen. Neben seiner Erfahrung als Entrepreneur und seinem internationalen Netzwerk wird Grolimund das Team auch bei Themen wie User Growth und Product Development unterstützen.

“Es freut uns sehr, dass wir mit Walter Hürsch und Dominik Grolimund zwei erfahrene Unternehmer und Kenner der Venture Szene von unserer Vision überzeugen konnten. Es ist nicht einfach, die richtige Balance zwischen User Experience, Technologie und Business zu finden. Walter und Dominik haben schon mehrfach bewiesen, dass sie das dafür nötige Feingefühl besitzen. Wir freuen uns sehr mit ihnen zusammenarbeiten zu dürfen.” meint Sandro Strebel, CTO der Bring! Labs AG.

Bring! Labs AG ist ein Schweizer Startup mit Sitz in Zürich, welches die Einkaufslisten App Bring! entwickelt und vermarktet. Die Android und iOS Version der App wird bereits von über 300’000 User verwendet. Die App funktioniert sowohl auf Smartphones wie auch auf Smartwatches (Apple Watch und Android Wear) und unterscheidet sich von der Konkurrenz durch ihre Einfachheit und Fokussierung auf Mehrpersonenhaushalte. Bring! Labs AG arbeitet bereits erfolgreich mit mehreren nationalen sowie internationalen Partnern aus den Bereichen IT, Retail, Konsumgüter und Advertising zusammen und wird diese Kooperationen weiter ausbauen.

0Comments

More news about

Bring! Labs AG

Company profiles on startup.ch

Bring! Labs AG

rss