250 Sportprojekte mit Crowdfunding finanziert

Please login or
register
26.06.2015

Seit zwei Jahren ist die Crowdfunding-Plattform ibelieveinyou.ch online. In dieser Zeit konnten nicht weniger als 258 Projekte aus 83 verschiedenen Disziplinen erfolgreich finanziert werden.

Die von Fabian Kauter, Mike Kurt und Philipp Furrer gegründete Plattform ist seit Ende Juni 2013 erfolgreich aktiv und fokussiert sich ausschliesslich auf die Finanzierung von Schweizer Sportprojekten. Gestern veröffentlichte das Crowdfunding Startup Zahlen zum Erfolg der Plattform. Die Zahlen können sich sehen lassen:

  • 258 Projekte aus 83 verschiedenen Sportdisziplinen – und damit auch ganz viele Sportträume – konnten während den vergangenen zwei Jahren erfolgreich finanziert und verwirklicht werden.
  • Insgesamt wurden über ibelieveinyou.ch rund 1.5 Millionen Franken für den Schweizer Sport gesammelt.
  • Rund 11’000 Sportfans haben bereits eines oder mehrere Projekte mit einem Beitrag unterstützt.
  • Den Rekordbetrag erreichte der FC Solothurn. Der Fussballclub konnte dank 46’900 Franken von 144 Unterstützern die Nachwuchsteams ausrüsten.
  • Die zwei Projekte mit den meisten Unterstützern waren der Jumppark in Zürich (238 Förderer) und der EHC Arosa (227 Förderer). Hut ab!
  • Die bisher aktivsten Sportarten sind Mountainbike (71’400 gesammelte Franken), Fussball (70’793 gesammelte Franken) und Kanu (65’950 gesammelte Franken).
  • Bei den Kantonen schwingen Bern (345’263 gesammelte Franken), Zürich (199'755) und Graubünden (107’190 gesammelte Franken) obenauf.

Für Sportler, die von der Dynamik profitieren wollen, gibt es auf der Plattform Tipps von Kanute Andri Summermatter, der auf ibelieveinyou.ch innerhalb von nur zwei Tagen sein Finanzierungsziel von 5500 Franken geknackt hat.

0Comments

More news about

I believe in you AG

Company profiles on startup.ch

I believe in you AG

rss