Zwei Jungunternehmer als Werber des Jahres nominiert

Please login or
register
03.01.2013
Gleich zwei der sechs Nominierten für den begehrten Preis „Werber des Jahres“ sind Start-up-Gründer: Mark Forster (Adello) und Peter A. van der Touw (Notch Interactive).

Die Leser der Fachzeitschrift „Werbewoche“ bestimmen jedes Jahr den „Werber des Jahres“. Er erhält den begehrten „Egon“. Die Leser können jeweils unter sechs Personen auswählen, welche die Redaktion der Werbewoche nominiert hat. In diesem Jahr sind gleich zwei der sechs Anwärter auf den Egon Jungunternehmer.
 
Über Mark Forster schreibt die Werbewoche: „Mark Forster setzt sich zu 100% für digitale – insbesondere mobile – Medien ein. Er ist zudem als Angel-Investor, Berater und Referent (an der FHNW, HWZ, Schweizer Medieninstitut) tätig und schreibt an seinem ersten Buch. Mit Adello hat er vor vier Jahren ein Mobile-Advertising-Unternehmen gegründet, als die mobile Werbung noch in den Anfängen steckte.“ Adello hat im vergangenen Jahr erste Büros im Ausland eröffnet.
 
Über Peter A. van der Touw und seine Agentur Notch Interactive schreibt die Werbewoche: „Marken wie Denner, Kimberly-Clark, Manor, Search.ch, Sonova und Swisscom vertrauen auf die Experten der 2010 gegründeten Agentur mit Sitz in Zürich. Van der Touw will mit seinem Ansatz nicht nur den Bekanntheitsgrad einer Marke stärken, sondern Handlungen beim Empfänger auslösen, die zu einem Dialog oder einer Transaktion führen. Dazu greift das Team des Schweizers mit holländisch-indonesischer Herkunft auf bekannte und manchmal auch auf unkonventionelle Werkzeuge der modernen Kommunikation zurück.

0Comments

More news about

Adello AG

Notch Interactive

Company profiles on startup.ch

Adello AG

rss