Zühlke hat in Leman Micro Devices investiert

Please login or
register
20.03.2013
Heute hat die Zühlke Gruppe die Ergebnisse für das Jahr 2012 bekannt gegeben. Die Gruppe ist weiter auf Erfolgskurs: Im vergangenen Jahr wuchs der Umsatz um 20 Prozent. Gleichzeitig informierte das Unternehmen über Zühlke Ventures und erwähnte dabei Leman Micro Devices als neues Portfoliounternehmen.

2012 war für die Zühlke Gruppe ein gutes Jahr: Viele Kunden von Zühlke investierten 2012 erfolgreich in die strategische Neuausrichtung, innovative Produkte und Lösungen. Die Zühlke Gruppe unterstützte sie dabei maßgeblich. Dies schlug sich in den Jahresergebnissen des Unternehmens nieder. Der Umsatz stieg 2012 von 68 auf 82 Millionen Euro. Die Gruppe verzeichnet konstantes Wachstum über alle Standorte und Geschäftsfelder hinweg.

Die positive Entwicklung spiegelt sich auch in der Anzahl der Beschäftigten wider, die um 10 Prozent auf nun 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wuchs. Die hohe Attraktivität des Unternehmens für spezialisierte Fachkräfte zeigt das Ranking „Great Places to Work 2013“, bei dem Zühlke unter den Top-5 der deutschen IT-Unternehmen rangiert.
 
Zusammen mit den Jahresergebnissen publizierte das Unternehmen auch Information über Zühlke Ventures. Die bestehenden Portfoliofirmen haben sich positiv entwickelt. Swisstom gab vor kurzem bekannt, dass die Firma ihren neuartigen Lungenmonitor im Oktober 2013 lancieren will.
 
Zühlke wies heute zudem darauf hin, dass Zühlke Ventures dieses Jahr bereits in zwei Start-ups investiert hat. Bereits bekannt war das Engagement in Tenon Technology. Neu ist die Information, dass Zühlke nun auch bei Leman Micro Devices eingestiegen ist. Das offiziell erst im Januar 2013 gegründete Start-up aus Lausanne bringt Messwerte wie Körpertemperatur oder Pulsfrequenz aufs Smartphone.

0Comments

rss