US-Startup moosify übernimmt Schweizer Social Network Fellody

Please login or
register
04.10.2013

Der Dating-Anbieter moosify übernimmt das Social Network Fellody mit Hauptsitz in der Schweiz. Durch den Zusammenschluss können die Mitglieder von Fellody künftig über mobile Apps sowie in Spotify und Deezer nach Gleichgesinnten suchen, die denselben Musikgeschmack haben. moosify wird damit zur größten Musik-Dating-Plattform im deutschsprachigen Raum.

Musik verbindet und moosify, die Flirt- und Dating-App, bringt Menschen zusammen, die auf dieselbe Musik stehen und deshalb oft auch dieselben Vorlieben haben. Ein ähnlicher Ansatz liegt auch dem Schweizer Social Network Fellody zugrunde, weshalb ein Zusammenschluss beider Unternehmen auf der Hand lag. Seit Anfang Oktober haben die Mitglieder von Fellody jetzt Zugang zu noch mehr musikbegeisterten und unternehmungslustigen Leuten, denn sie können dann über die mobilen moosify-Apps für iPhone und Android sowie in Spotify und Deezer mit über 100.000 jungen Menschen in Kontakt treten, flirten, neue Musik kennenlernen und vielleicht sogar den neuen Traumpartner finden.

„moosify hat sich in den Verhandlungen rasch als der richtige Käufer herauskristallisiert. Unsere Mitglieder werden von der Übernahme durch den Fokus auf die mobilen Plattformen profitieren, und wir werden die zukünftigen Entwicklungen mit großem Interesse verfolgen“, so Thomas Vatter, CEO und Co-Founder Fellody.com.

Die beiden Plattformen werden im Laufe der nächsten Wochen zusammengeführt und Fellody-Mitglieder können sich dann direkt bei moosify einloggen und dort ohne weitere Registrierung auf ihre vollständigen Profile und Daten zugreifen. Im Herbst diesen Jahres wird die Marke Fellody vom Markt genommen und das gesamte Angebot künftig unter dem Namen moosify firmieren.

„Die Übernahme von Fellody stärkt unsere strategische Position und eröffnet uns zahlreiche neue Möglichkeiten für weitere Kooperationen und Vermarktungspartnerschaften. Wir heißen die Fellody Mitglieder herzlich willkommen!“ kommentiert Hansjörg Posch, CEO moosify, den Zusammenschluss.

Fellody wird von der Zürcher Zokyo AG betrieben. Das Unternehmen hatten Robin Simon und Thomas Vatter im Mai 2011 in Zürich gegründet. Der Plattform ging im Herbst 2011 online.

0Comments

rss