Technopark Academy bietet praxisorientierte Workshops

Please login or
register
07.05.2012
Die Technopark Academy konzipiert und organisiert kompakte Workshops für innovations- und technologieorientierte Jungunternehmen. Sie verbinden Theorie und Praxis und gewährleisten damit einen konkreten, direkt umsetzbaren Nutzen für die Teilnehmer. Eine erste Serie von Workshops findet vom 25. bis zum 27. Juni in Zürich statt.

Das stetige Wachstum von Start-ups fordert von den Mitarbeitenden die stetige Erweiterung ihrer Kompetenzen – doch meist fehlt gerade aufgrund dieses Wachstums die Zeit, sich notwendige Kenntnisse ausserhalb der eigenen Kernkompetenzen anzueignen.

Deshalb bietet die Technopark Academy – mit der Unterstützung der KTI – neu Intensivworkshops (14:00 - 19:30 Uhr) mit konkretem Umsetzungsnutzen für Start-up Unternehmen an.

In den Workshops entwickelt jeder Teilnehmer ein konkretes Anwendungsinstrument für seine eigene Unternehmung. Dies kann eine Jahresabschluss-Analyse seiner Firma sein oder auch ein massgeschneidertes Arbeitsvertragsmuster inklusive Beteiligungsmodell.

Die Referenten sind „Pracademics“, Experten mit akademischem Hintergrund und Praxiserfahrung im Jungunternehmertum.

Mit einem Preis von CHF 95 pro Person richtet sich das Angebot in erster Linie an Jungunternehmen in der Wachstumsphase, die Technopark, Science Park oder der KTI bzw. CTI Start-up angegliedert sind. Gerne sind auch andere Start-ups und unternehmerische Personen eingeladen teilzunehmen (Preis CHF 450 pro Person). Die Platzzahl pro Workshop ist jeweils auf zwölf begrenzt.

Eine erste Serie von Workshops zu Themen wie „Verträge verhandeln“, „Innovationsideen kommerzialisieren“, „Arbeitsverträge aufsetzen und Beteiligungsmodelle einbinden“ oder auch „Finanzierungsmöglichkeiten kennen“ und „How to value my company“ findet Ende Juni statt. Die zweite Serie folgt im September.

Mehr Informationen und Anmeldung auf der Webseite der Technopark Academy.

0Comments

rss