Startups räumen beim Digital Commerce Award ab

Please login or
register
02.06.2022
feey ist Digital Commerce Champion 2022

Der Pflanzen-Onlineshop feey setzt sich in drei offenen Kategorien gegen Mitbewerber wie Zalando oder Brack.ch durch und ist zudem Digital Commerce Champion 2022. Neben dem grossen Abräumer sind sieben weitere Startups unter den Kategoriensiegern.

Gleich in drei Kategorien ist an feey kein Vorbeikommen: In «Lifestyl & Hobby» übertrumpft das Startup die Skimarken-Grösse Stöckli, bei «Home & Living» den Baumarkt Hornbach und auch in der Kategorie «Generation Z» lässt feey namhafte Mitstreiter wie Brack.ch hinter sich. Das Flawiler Startup kann darüber hinaus den Digital Commerce Award 2022 in den Trophäenschrank stellen.

Drei der 15 offenen Kategorien gingen somit schon an ein Startup. Gleich sechs weitere Jungunternehmen taten es feey gleich und konnten sich als Kategoriensieger feiern lassen:

Yamo gewinnt in der Kategorie «Body & Taste»: Das Startup hat die Jury neben den originellen Produktnamen insbesondere mit der klaren Nutzerführung und übersichtlichen Struktur des Onlineshops überzeugt.

Farmy ist Gewinner der Kategorie «Marktplätze & Plattformen»: Von der Jury gelobt wurden unter anderem die vielen nützlichen Filter- und Sortiermöglichkeiten der Produkte.

Sharely gewinnt als grösste Schweizer Mietplattform in der Kategorie «Abo-& Mietmodelle»: Dank gut gewählten Filtern könne man trotz dem grossem Angebot schnell das gewünschte Miet-Produkt finden, meint die Jury.

Madame Sum siegt in der Kategorie «Brands & Hersteller»: Die Produktpräsentation der gedämpften Teigtaschen liess der Jury das Wasser im Mund zusammenlaufen. Der Dumpling-Webshop überzeugt mit einem rundum gelungenen digitalen Markenerlebnis.

Nikin ist Kategoriensieger «Nachhaltigkeit»: Gemäss Jury ist es dem Startup gelungen, sichtbare Awareness für Nachhaltigkeit zu schaffen. Nikin verstehe das Einmaleins des Social Commerce über alle Kanäle.

No Bullsh!t nimmt die Auszeichnung in der Kategorie «evecommerce» entgegen: Der rundum authentischer Auftritt mit ausführlichen Produktdetailseiten des Kosmetik-Startups gefiel der Jury.

Indyvit heimst den Sieg in der Kategorie «Best Feature» ein: Mit seinem Konfigurator für den perfekten Vitalstoffmix hat das Startup die Jury überzeugt. Indyvit gewinnt zudem in der Kategorie «Startup» und nimmt den mit 5‘000 Franken dotierten Spezialpreis mit nach Hause.

Über die Hälfte aller Kategoriensiege ging somit bei der 11. Ausgabe des Digital Commerce Awards an Startups.

(press release / FR)

Bild: feey ist Digital Commerce Champion 2022; ZVG

0Comments

Company profiles on startup.ch

Farmy AG

feey

indyvit AG

Madame Sum AG

NIKIN AG

Sharely

yamo AG

rss