Schweizer Start-Up macht den B2B Vertrieb „Social“.

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27.04.2011
SocialSalesMap® Beta, ein innovativer Softwareservice zur Steigerung der B2B Vertriebseffektivität, steht ab sofort Kunden, Partnern und Interessierten online unter www.socialsalesmap.com zur Verfügung.

Die SocialSalesMap® ermöglicht es Account Managern, Marketing- und Vertriebsspezialisten durch Visualisierung, Analyse und Management von B2B Geschäftsbeziehungen besser zusammenzuarbeiten und die Erfolgsrate zu steigern. Oder einfach gesagt: Sie unterstützt Vertriebsteams Ihre Beziehungsnetzwerke optimal zu nutzen und zu erweitern.

Visualisieren – Analysieren – Agieren Die bisher einzigartige Lösung gliedert sich in 3 Schritte. Durch die interaktive Visualisierung von Beziehungsnetzwerken können Entscheider, Beeinflusser und weitere Kontakte auf einer Netzwerkkarte erfasst werden. In einem zweiten Schritt können diese anhand von Methoden der sozialen Netzwerkanalyse bewertet werden. So erhalten die Vertriebsmitarbeiter eine aktive Entscheidungsunterstützung, z.B. über die wichtigsten Personen im Netzwerk. In Schritt drei, kann daraus dann die optimale Vertriebsstrategie und der effektivste Massnahmenkatalog abgeleitet werden, um durch gezielten Beziehungsaufbau und -Pflege das Vertriebsprojekt für sich zu entscheiden.

Für die Forschung und Entwicklung zeichnet das Institut für 4D-Technologien der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) verantwortlich, das über tiefe Erfahrung im Bereich Visualisierung und sozialer Netzwerkanalyse verfügt. Hier wurde auch der Algorithmus zur Bewertung der Wichtigkeit von Entscheidungsträgern in mehrstufigen Beziehungsnetzwerken entwickelt.

Das Projekt wurde zudem von der Förderagentur für Innovation des Bundes, KTI, mitfinanziert. Als weitere Projektpartner beteiligen sich namhafte Softwarehersteller mit Know-How und Dienstleistungen. Über Blueconomics Business Solutions GmbH (www.blueconomics.com) Blueconomics unterstützt Unternehmen die Vorteile sozialer Netzwerke, virtueller Teamarbeit und eines aktiven Beziehungsmanagements (CRM) zu nutzen, um ihre Vertriebs-, Marketing- und Serviceeffektivität zu steigern.

Über SocialSalesMap® (www.blueconomics.info/socialsalesmap)
SocialSalesMap® ist ein innovativer Software Service der Vertriebsteams unterstützt, Ihre Beziehungsnetzwerke optimal zu nutzen und zu erweitern, um B2B Vertriebsprojekte zu gewinnen.

 

Blueconomics Business Solutions GmbH
Bitziberg 34
CH-8184 Bachenbülach
Zürich/Switzerland

www.blueconomics.com

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