Online-Notizbuch Memonic zieht positive Bilanz für 2010

Please login or
register
15.02.2011
Starkes Wachstum und Ausbau des B2B-Sektors für 2011 geplant • 5-stellige Nutzerzahlen im ersten Jahr • White Label-Lösung für Verlage sorgt für stärkere Kundenbindung • Teamerweiterung in 2011

Das erst im November 2009 gestartete Online-Notizbuch Memonic (www.memonic.com) zieht eine positive Bilanz für das Jahr 2010.

Innerhalb nur eines Jahres konnte das Schweizer Start-Up Nutzer im mittleren 5-stelligen Bereich gewinnen. Auf Grund des großen Erfolges des Web-Tools expandierte der Dienst bereits vom deutschsprachigen Raum nach UK. Dies war nicht zuletzt durch den Abschluss einer Business Angel-Finanzierungsrunde möglich, die über eine Million Schweizer Franken einbrachte.

„Besonders der Umstand, dass wir als kleines Schweizer Start-Up nicht nur in Europa, sondern sogar bis nach Amerika wahrgenommen werden, hat uns sehr begeistert“, erklärt Dr. Dorian Selz, Mitgründer und Geschäftsführer von Memonic.

Ein großer Erfolg in 2010 war außerdem die Einführung der White Label-Lösung von Memonic für Verlage (http://www.memonic.com/page/de/forpublishers), mit deren Hilfe Leser ein persönliches Online-Archiv interessanter Artikel anlegen können. Der Verlag profitiert durch eine stärkere Kundenbindung. Der erste White Label-Partner in 2010 war die Neue Zürcher Zeitung (www.nzz.ch), eine der führenden Qualitätszeitungen der Schweiz.

2011 soll an den Erfolg angeknüpft werden: In puncto Produkterweiterung sollen unter anderem die Nutzerführung vereinfacht und die Synchronisationsmöglichkeit verbessert werden. Außerdem werden zustätzliche mobile Apps hinzukommen (Android, etc.) und weitere Integrationen stattfinden (zum Beispiel Salesforce). Außerdem wird sich Memonic im Jahr 2011 auch verstärkt im B2B-Bereich mit seiner White Label-Lösung engagieren. Bereits in zwei Wochen wird die nächste Kooperation bekannt gegeben; weitere sind in Vorbereitung.

„Auf Grund des Erfolges im letzten Jahr und der anstehenden Aufgaben 2011 sind wir außerdem in der glücklichen Lage, unser Team erweitern zu müssen“, so Selz.

Weitere Informationen zu Memonic unter: www.memonic.com Nähere Informationen zur White Label-Lösung: http://www.memonic.com/page/de/forpublishers

Jobs bei Memonic: www.memonic.com/page/en/jobs

0Comments

rss