Numarics-Mitgründer ist swissalbs-Unternehmer des Jahres

Please login or
register
27.09.2023
Preisverleihung swissalbs-Unternehmerpreis

Das FinTech-Startup Numarics hat sich seit seiner Gründung 2020 zu einem grossen Arbeitgeber entwickelt: Über 160 Personen arbeiten für den innovativen Treuhanddienstleister. Die Schweizerisch-Albanische Gesellschaft würdigt diese Entwicklung und zeichnet Mitgründer Kristian Kabashi mit dem Unternehmerpreis 2023 aus.

Das FinTech-Startup Numarics hat eine KI-gestützte Buchhaltungs- und Administrationslösung speziell für KMU entwickelt. Diese kann ein Unternehmen als Software-Komplettlösung im eigenen Betrieb einsetzten oder treuhänderische Dienstleistungen bei Numarics in Anspruch nehmen. Das 2020 gegründete Zürcher Startup hat mit der Übernahme von einigen Treuhand-Anbietern sein Team in der Vergangenheit massiv ausgebaut und viel Expertise an Bord geholt. Mittlerweile sind über 160 Personen bei Numarics auf der Lohnliste. Diese betreuen und beraten die über 3'500 Unternehmenskunden aus der ganzen Schweiz. Seit der jüngsten Finanzierungsrunde ist die Grossbank UBS Investorin des Fintech-Jungunternehmens. Als Geldgeberin mit an Bord ist zudem auch FiveT Fintech, die frühere Avaloq Ventures. 

Einer der beiden Mitgründer ist Kristian Kabashi. Er hat vergangenen Samstag den Unternehmerpreis der Schweizerisch-Albanische Gesellschaft swissalbs gewonnen. Verantwortlich für den Entscheid war eine Jury rund um Roland Brack, elleXX-Mitgründerin Nadine Jürgensen, Andri Silberschmidt, Jeton Tolaj, CEO von Wirz Bauunternehmungen, sowie Seriengründer Vllaznim Xhiha. «Kristian Kabashi und sein Team bei Numarics haben bewiesen, dass Innovation und Technologie den Finanzsektor nachhaltig verändern können», sagt Përparim Avdili, Mitgründer und Präsident von swissalbs. Die Non-Profit-Organisation wurde 2018 ins Leben gerufen, um Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Schweizerisch-Albanischen Community zu vernetzen.

(press release / FR)

Bild: Kristian Kabashi (Zweiter von links) bei der Verleihung des swissalbs-Unternehmenspreises 2023 in Zürich; ZVG

0Comments

More news about

Numarics AG

Company profiles on startup.ch

Numarics AG

rss