Migros unterstützt Kreativwirtschaft

Please login or
register
18.06.2013

Bereits seit letztem Jahr bietet Mode Suisse den Schweizer Modeschaffenden eine Plattform, um sich auf dem Markt zu positionieren. Mit dem Creative Hub wurde nun eine zweite Förderplattform für die Kreativwirtschaft geschaffen. Jetzt werden die beiden Förderprogramme vom neu lancierten Förderfonds Engagement Migros massgebend unterstützt.

Die Schweiz hat eine lange und reiche Design-Tradition. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Kreation. Zwischen einer Idee, sei sie noch so herausragend, und dem Markt, ist es ein weiter Weg. Hier setzt auch die Designförderung des Förderfonds Engagements Migros an und zielt auf eine optimale Stärkung des Schweizer Designschaffens.

Mode Suisse zeigt jeweils im Frühling und im Herbst in Zürich und Genf erlesene Schweizer Mode an Modeschauen und im Showroom und unterstützt Modedesignerinnen und -designer, sich auf dem Markt zu positionieren und Kontakte zu Einkäufern zu knüpfen. Mode Suisse ist Modeschau, Branchentreff und Orientierung zugleich.

Anders arbeitet der Creative Hub, der Designerinnen und Designer dabei unterstützt, ihre Produkt-, Dienstleistungs- und Geschäftsideen überhaupt umzusetzen, um sie dann zu vermarkten. Beim sogenannten Creative Link geht es um Soforthilfe. Diese geht von Beratung über Coaching bis zu Seedmoney für die Herstellung von Prototypen. Bei Creative Committed werden  Workshops bis zur Fertigstellung eines Businessplanes angeboten.

0Comments

rss