Migros Aare hat Fitness-Startup übernommen

Please login or
register
08.08.2016
Bootcamper Training

Die Genossenschaft Migros Aare hat im ersten Halbjahr 2016 Bootcamper.ch übernommen. Das 2013 gegründete Unternehmen ist bereits der grösste Anbieter von Functional Outdoor Training der Schweiz.

Die Bootcamper.ch AG wird neu als eigenständig operierendes Unternehmen mit Sitz in Moosseedorf agieren. Die drei Gründer bleiben an Bord. Bootcamper.ch-Mitgründer Maurus Strobel zeigt sich erfreut: «Mit der Übernahme durch die Migros Aare erschliessen sich uns Knowhow und Ressourcen, von denen wir als Startup bisher nur träumen konnten. Wir freuen uns, gemeinsam mit unserer Partnerin noch stärker zu wachsen und weitere innovative Bootcamper-Produkte auf den Markt zu bringen.» 

Trainings in urbaner Umgebung
Bootcamper.ch bietet Functional Trainings, bei denen sowohl die körperliche wie geistige Leistungsfähigkeit gesteigert wird. Wie der Name vermuten lässt, stammt die Idee der Bootcamps aus dem amerikanischen Militär. Dennoch haben die hiesigen Bootcamps wenig mit militärischem Drill zu tun. Vielmehr geht es darum, in der Gruppe und draussen, mit dem eigenen Körpergewicht oder unter Einbezug der urbanen Umgebung zu trainieren. Jede 60-Minuten-Session wird durch einen Personal Trainer geführt. Dieser achtet auf das Können aller Teilnehmenden. Deshalb eignet sich Bootcamper.ch unabhängig vom Niveau für alle.

Wachsendes Marktsegment
«Für uns bedeutet die Übernahme von Bootcamper.ch den Einstieg in ein international stark wachsendes Marktsegment und die optimale Ergänzung unseres bestehenden Fitnessangebots», so Helko Roth, Leiter Marketing/Business Development im Direktionsbereich Freizeit der Migros Aare und designierter CEO von Bootcamper.ch.

Bereits im vergangenen Jahr wurde das Angebot von Bootcamper.ch mit Erfolg in den Fitnessanlagen der Migros Aare eingeführt. Für die kommenden Jahre strebt die Migros Aare im Bereich Outdoor-Fitness ein nachhaltiges Wachstum in der ganzen Schweiz an. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

(Press release)

0Comments

rss