Joiz startet in Deutschland mit 50 Mitarbeitern

Please login or
register
18.06.2013

Am 5. August um 17.00 Uhr nimmt der Social-TV-Sender joiz seinen Sendebetrieb aus Berlin auf. Joiz wird sieben Tage die Woche rund um die Uhr aus der Hauptstadt im deutschen Free-TV senden.

Das Sendekonzept von joiz ist interaktiv und transmedial: Web, Mobile, Social Media und TV verschmelzen. Der direkte Draht zur Zielgruppe der 15-34-Jährigen steht dabei im Fokus des Free-TV-Senders. joiz wird über digitales Kabel, IPTV und Satellit im Free-TV ausgestrahlt. Außerdem ist joiz über diverse Apps frei zu empfangen und bietet neben einem 24-Stunden-Livestream unter www.joiz.de auch eine eigene VoD-Plattform.

Carsten Kollmus, Geschäftsführer von joiz in Deutschland, sagt: „Unsere 50-köpfige Mannschaft in Berlin ist nahezu komplett und alle arbeiten mit Hochdruck auf den Sendestart hin. Das Sendeschema steht bereits, die Moderatoren sind gefunden und unsere Büroräume im alten Postbahnhof werden wir schon bald beziehen.

„Die internationale Expansion von joiz ist ein wirklich spannendes Projekt. Wir sind sehr glücklich über die große Zustimmung und Neugier, auf die wir bei Zuschauern und Partnern schon vor Sendestart treffen. Das macht alles nicht nur Arbeit, sondern auch riesigen Spaß und wir sind sicher, dass unser Konzept aufgeht“, so CEO und Gründer Alexander Mazzara.

joiz wird als Vollprogramm von der mabb in Berlin lizensiert und sieben Tage die Woche rund um die Uhr aus der Hauptstadt im deutschen Free-TV senden. Oberstes Credo des Senders: Die Zuschauer stehen im Mittelpunkt. Chats, Video-Telefonie und Votings, die in Echtzeit in Live-Sendungen integriert und in Social Networks gepostet werden, sind allgegenwärtig und bestimmen das Programm. Auch direkt im Studio können Fans ihre Stars bei einzigartigen Live-Performances hautnah erleben. Die Bandbreite reicht von Musik, Fashion, Lifestyle, Celebrities, digitalem Leben, Sexualität bis hin zu Politik- und Umweltthemen.

0Comments

rss