Intelligenter Dimmer für das intelligente Haus

Please login or
register
16.01.2013

DigitalSTROM bringt den kleinsten und intelligentesten Schnurdimmer der Welt auf den Markt. Der schlanke Dimmer mit zwei Tasten bietet sich zur dezenten Nachrüstung von Leuchten an, bei denen herkömmliche, grosse Standardmodelle den ästhetischen Eindruck des Designs stören.

Kunden, die ihr Heim mit digitalSTROM schon zu einem Smart Home erweitert haben, können das gesamte Potenzial der intelligenten Lichtstärkeregler nutzen: Innerhalb des digitalSTROM-Netzwerks lassen sich mit dem Dimmer nicht nur die angeschlossene Leuchte, sondern auch beliebige andere Lampen schalten. Ist der Schnurdimmer beispielsweise an die Nachttischleuchte angeschlossen, kann er so konfiguriert werden, dass er auch die Betätigung von Flur- oder Badezimmerlampe gestattet. Auf diese Weise können Anwender nachts vom Bett aus den Weg zum Bad mit einem Klick beleuchten. Die Nachttischlampe wird durch die Netzwerkanbindung über den Dimmer ihrerseits zum Netzwerkgerät mit eigener Adresse. So kann sie in beliebig programmierbare Lichtszenarien eingebunden und von anderen Orten im Haus ein- oder ausgeschaltet werden. Zusätzlich kann der Nutzer den zweiten Taster mit einer Komfortfunktion belegen und darüber beispielsweise elektrisch betriebene Rollläden öffnen oder schliessen.

Die neuen Dimmer mit integriertem digitalSTROM-Hochvoltchip erreichen ungewöhnlich schlanke Abmessungen von nur 68 mm x 30 mm x 17 mm. Leuchten bis 150 W lassen sich damit schalten und individuell dimmen. Es können sogar vier unterschiedliche Helligkeiten gespeichert werden.

DigitalSTROM ist der neue Standard für elektrische Installationen in Gebäuden. Das System kommuniziert über die bestehenden Stromleitungen und vernetzt so elektrische Geräte im Haushalt. digitalSTROM ist eine Marke der Jungfirma aizo AG, der Erfinderin von digitalSTROM, mit Sitz in Schlieren und Wetzlar.

0Comments

More news about

digitalSTROM

rss